Zwei Siege in der Fremde

Die E1 des TuS Westfalia Wethmar gastierte am Samstag beim Tabellenzweiten VfL Mark, der nach den ersten fünf Spielen die volle Punktzahl und ein Torverhältnis von 33:4 vorweisen konnte.

Die Partie hatte von Beginn an Feuer, die Gäste waren direkt auf Augenhöhe unterwegs und konnten nach früher Führung und einem offensiven Schlagabtausch mit einem 3:2 in die Kabine gehen.

Die zweite Halbzeit startete allerdings alles andere als gut: Der frühe Ausgleich zum 3:3 und die zusätzliche Verletzung des Torwarts sorgten zunächst für Schrecken bei Coach Patrick Niemeyer und seinem Team. Die Grün-Weißen schüttelten sich kräftig und holten nochmal alles aus sich heraus.

Selbst die 4:3-Führung für die Jungs aus Mark beeindruckte die tapfer kämpfenden Westfalia-Kicker nicht, denn zehn Minuten vor dem Ende glich der TuS aus, ehe die Gäste in einem ständig hin und her wogenden Duell mit zahllosen Chancen den Lucky Punch setzten. „Das war ein toller Spielzug!“, jubelte Niemeyer, der ergänzte: „Die Jungs haben eine ganz tolle Leistung gezeigt. Die Rückschläge haben wir gut weggesteckt und dann eine tolle Moral bewiesen.“

Ebenfalls erfolgreich startete die D3 ins neue Fußball-Jahr: Beim VfK Nordbögge gewann der TWW glatt mit 5:1.

Das Team erwartete in Bönen beste Platzverhältnisse auf dem erst sechs Monate alten Kunstrasen. Nach einem guten Start und zwei schnellen Toren in der 3. und 6. Spielminute kontrollierten die Gäste das Geschehen. Nur durch mehrere Glanzparaden des Torhüters der Hausherren blieb es beim 0:2 zur Halbzeit.

Nordbögge kam im Anschluss deutlich besser auf und nutzte schnell eine Unaufmerksamkeit zum 1:2. Im Verlauf der zweiten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel, bis Wethmar nach 15 Minuten wieder die Kontrolle übernahm und in der Schlussphase den Sieg mit drei weiteren Treffern sicherte.

Nach dem Spiel war Trainer Jan Heinz mit der Leistung seiner Mannschaft völlig einverstanden: „Die Mannschaft hat während des gesamten Spiels Einsatz gezeigt und am Ende verdient gewonnen.“ Besonders der Kampfgeist und das geschlossene Auftreten sorgte für Zufriedenheit beim Trainer.

Am nächsten Samstag begrüßt die D3 auf heimischem Platz dann den BSV Heeren 09/24. Anstoß ist um 11 Uhr.

von | Feb 7, 2024 | Allgemein, News