Wappen TuS Westfalia Wethmar 1948 e.V.

Anmeldung und Abmeldung

Anmeldung beim TuS

Um einen reibungslosen Ablauf zur Anmeldung zu gewährleisten, sollen interessierte Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene eine E-Mail an sportvorstand@tus-westfalia-wethmar.de schreiben und darin folgende persönliche Daten mitteilen:

  • Name
  • Geburtsdatum
  • Telefonnummer
  • vorheriger Verein (falls vorher woanders gespielt)

Die Verantwortlichen der sportlichen Leitung (Altersklassen-Koordinatoren) werden sich dann umgehend persönlich melden, um das weitere Vorgehen abzustimmen. Wichtig: Gemäß eines Vorstandsbeschluss muss spätestens nach dem dritten Probetraining die Mitgliedschaft erfolgen, um unter anderem den Versicherungsschutz auf der Anlage und während des Trainingsbetriebs zu gewährleisten.

Für eine Beantragung einer offiziellen Spielberechtigung (Spielerpass) sind im Verlauf folgende Komponenten wichtig:

  • vollständig ausgefüllter Aufnahmeantrag für den TuS Westfalia Wethmar
  • vollständig ausgefüllter Spielberechtigungs-Antrag des Westdeutschen Fußball-Verbands
  • beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde (nur bei erstmaliger Beantragung des Spielerpasses)
  • Passfoto

Die beiden Anträge stehen auf der Homepage des TuS zum Download bereit oder können von den verantwortlichen Trainern und Betreuern am Sportplatz ausgegeben werden. Alle vollständigen Unterlagen sollen schließlich in einem verschlossenen und mit dem Namen beschrifteten Kuvert bei den Verantwortlichen/Trainern abgegeben werden. Die Geschäftsführung des TuS regelt in der Folge die notwendigen Abläufe und Maßnahmen, sodass die Spielberechtigung innerhalb von ein bis zwei Wochen vorliegt.

Abmeldung vom TuS

Die Abmeldung erfolgt grundsätzlich, insbesondere in den älteren Altersklassen und im Zuge eines Vereinswechsels per Einschreibekarte an den Verein. Die zugehörige Adresse des 1. Vorsitzenden lautet:

Stephan Polplatz

Von-Ketteler-Str. 15

44534 Lünen

Nach dem Eingang der Abmeldung regelt die Geschäftsführung des TuS die nachfolgenden Angelegenheiten wie Kündigung der Mitgliedschaft, Löschung der Einzugsermächtigung oder Ablöseverhandlungen mit dem aufnehmenden Verein.

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