Wappen TuS Westfalia Wethmar 1948 e.V.

Anmeldung und Abmeldung vom Verein

PROBETRAINING & ANMELDUNG

Du möchtest dich sportlich betätigen und Mitglied beim TuS Westfalia Wethmar werden?

Darüber freuen wir uns und bieten dir die Möglichkeit, bei maximal drei Trainingseinheiten kostenlos unseren Verein kennenlernen zu können. Auch wir als Verein können Dich so kennenlernen und gemäß unseres Vereinskonzeptes mit der Leitlinie „Fördern und fordern“ entscheiden, in welcher Mannschaft oder ggf. Abteilung unserer Westfalia-Familie Du künftig eine sportliche Heimat findest.

Nach den Schnuppereinheiten und einem Feedbackgespräch mit einem der Verantwortlichen besteht dann ebenfalls hier bequem online die Möglichkeit, sämtliche erforderlichen Unterlagen für die Vereinsanmeldung auszufüllen. So beschleunigen wir den Anmeldeprozess deutlich und Du kannst schneller am Training- und oder Spielbetrieb unseres Vereins teilnehmen.

ABMELDUNG

Du möchtest dich bei uns wieder abmelden? Das ist sehr schade.

Hier kannst du sehen, wie es richtig funktioniert:

Nach den Richtlinien des Westdeutschen Fußballverband e. V. muss die Abmeldung mit einer Postkarte per Einwurf-Einschreiben erfolgen, damit du einen Nachweis über die Abmeldung zur Vorlage bei deinem neuen Verein hast.

Grundsätzlich ist auch eine Abmeldung per E-Mail möglich. Hier fehlt dir dann unter Umständen jedoch der vom Westdeutschen Fußballverband e. V. geforderte Nachweis über die Abmeldung, sofern die E-Mail mal verloren gehen sollte.

Der Weg zur ordentlichen Abmeldung:

Abmeldung per Einschreibe-Postkarte

# Kaufe eine leere Postkarte.

# Trage deine Adresse als Absender ein.

# Trage als Empfänger „TuS Westfalia Wethmar 1948 e.V. , Postfach 1711, 44507 Lünen“ ein.

# Auf der leeren Rückseite schreibst du kurz: „ Hiermit möchte ich „Max Meier“, geb. am TT.MM.JJJJ mich vom Fußballverein TuS Westfalia Wethmar 1948 e.V. zum nächstmöglichen Zeitpunkt abmelden. Mit freundlichen Grüßen Max Meier“.

# Bist du noch keine 18 Jahre alt, müssen deine Eltern oder andere Erziehungsberechtigte die Karte für dich unterschreiben.

# Mit der ausgefüllten Postkarte gehst du zur Post und gibst diese als Einwurf-Einschreiben auf. Bitte hebe den Einschreibebeleg gut auf.

Abmeldung per Email

Einfacher geht es per Email:

Sende einfach eine Email mit deinem Kündigungswunsch und deinen persönlichen Daten (Name, Anschrift, Geburtsdatum) an abmeldung@tus-westfalia-wethmar.de

Solltest du binnen fünf Tagen keine Bestätigung von uns erhalten haben, kannst du immer noch den offiziellen Weg der Abmeldung per Einschreibe-Postkarte wählen.

Bitte beachte: Mit Eingang deiner Kündigung erlischt auch automatisch deine Spielberechtigung für den TuS Westfalia Wethmar. Daher solltest du die Kündigung erst nach dem letzten Spiel abschicken.

Bei Fragen stehen dir wir dir unter der E-Mail Adresse abmeldung@tus-westfalia-wethmar.de gerne zur Verfügung.

Für deine Zukunft wünscht der TuS Westfalia Wethmar 1948 e.V. dir viel Glück und viel Erfolg.