Wappen TuS Westfalia Wethmar 1948 e.V.

Events & Highlights am Cappenberger See

Auf der Sportanlage am Cappenberger See ist rund um das Jahr immer etwas los: Neben dem täglichen Trainingsbetrieb und den Junioren- und Seniorenspielen am Wochenende versuchen die Verantwortlichen, den TuS Westfalia Wethmar mit vielen Events, Veranstaltungen und weiteren Highlights mit Leben zu füllen und Jung und Alt zu unterhalten.

Hier eine Übersicht zu den beliebten, fest im Jahreskalender installierten Veranstaltungen:

Lichtermarkt

Ein Meer aus Lichtern, dazu der vorweihnachtliche Duft von Plätzchen, Glühwein, Punsch und Kakao: Wenn all diese Dinge auf dem Sportplatz der Wethmarer Westfalia am Cappenberger See zusammenkommen, dann ist wieder Lichtermarkt – immer am Samstag vor dem Totensonntag. Im Innenraum vor dem alten Kabinentrakt können sich die grün-weißen Besucher an fünf bis sechs Weihnachtsbuden vergnügen. Für den sportlichen Rahmen sorgen diverse Spiele der TuS-Junioren sowie die Übertragung der Fußball-Bundesliga im Vereinsheim „TuS-TREFF 48“.

+++ nächster Termin: Samstag, 23. November 2024

Doppelkopf-Meisterschaft

Vier Mal im Jahr treffen sich die Doppelkopf-Freunde und suchen ihren Doppelkopf-König. Dabei werden die jeweiligen Endergebnisse eines jeden Turnieres notiert. In die Gesamtwertung fließen jedoch nur die drei besten Resultate ein. Es gibt also ein Streichergebnis, wenn ein Spieler an allen vier Turnieren teilnimmt. Am Ende der vierteiligen Meisterschaft gewinnt der Spieler mit der höchsten Punktzahl. Auch Spieler mit nur zwei oder einer Teilnahme gehen in die Gesamtwertung ein. Die besten zehn Spieler der Meisterschaft werden mit wertvollen Preisen ausgestattet. Die Top-3 erhalten dabei in der Reihenfolge 100, 75 und 50 Euro in bar, die weiteren sieben Platzierten erhalten lukrative Sachprämien.

+++ nächster Termin: Karfreitag, 29. März, 17 Uhr

Fußball-Quiz

Mindestens zwei Mal im Jahr rauchen bei vielen kniffeligen Fragen und Aufgaben rund um das runde Leder die Köpfe zahlreicher Quiz-Freunde. Dabei geht es darum, die richtige von vier möglichen Antworten zu geschichtsträchtigen und aktuellen Fragen zur Bundesliga, zur National-Elf oder aus dem fußballerischen Kuriositäten-Kabinett zu beantworten. Am Ende der drei Quiz-Runden warten dann für die drei besten Teams attraktive Sachpreise.

+++ nächster Termin: Freitag, 11. Oktober 2024, 18 Uhr

Österliches Stockbrotbraten

Am Ostersamstag ist es mittlerweile zur Tradition geworden, dass Kinder und natürlich auch Erwachsene ab 15.00 Uhr zu einem kleinen Osterfeuer in der Feuerschale eingeladen sind. Dabei wird ein leckeres Stockbrot über der offenen Flamme gebraten.

+++ nächster Termin: ENTFÄLLT in 2024

Weihnachts-Frühschoppen

Ebenfalls nicht mehr wegzudenken ist der Frühschoppen am 2. Weihnachtsfeiertag. Ab 10.00 Uhr können sich Weihnachtsmuffel und Freunde des TuS in gemütlicher Runde vergnügen. Dabei läuft nebenbei ab der Mittagszeit der berühmt-berüchtigte „Boxing Day“ in der englischen Premier League mit Live-Fußball bis in den späten Abend hinein.

+++ nächster Termin: Donnerstag, 26. Dezember 2024, 10 Uhr

Und natürlich: Live-Fußball nonstop

Beinahe täglich rollt auf den beiden Bildschirmen im Vereinsheim „TuS-Treff 48“ der Ball: Die Westfalia zeigt alle Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga, der Champions League, teilweise der Europa League und der Conference League sowie der Nationalmannschaft, da der Verein sowohl Sky als auch DAZN und Amazon Prime abonniert hat. Für die Spiele am Freitagabend sowie am Samstag (15.30 Uhr und 17.30 Uhr) gilt für Gäste ein Mindestverzehr von 10 Euro. Zu den großen internationalen Turnieren öffnet natürlich das Fußball-WM- bzw. EM-Studio.

Im Vereinsheim “TuS-TREFF 48” auf der Platzanlage am Cappenberger See können sich Jung und Alt rund um das Jahr vergnügen.

TuS-Veranstaltungen im Jahr 2024
  • Samstag, 23. März 2024, 18.00 Uhr: 8. Fußball-Kneipenquiz
  • Karfreitag, 29. März 2024, 17.00 Uhr: Doppelkopf-Meisterschaft (1. Turnier)
  • Freitag, 7. Juni 2024, 19.00 Uhr: Doppelkopf-Meisterschaft (2. Turnier)