Mikro-Kicker

Die Namen (von links ­nach rechts)

Eine kunterbunte Truppe: Die Mikrokicker des TuS Westfalia Wethmar.

Tabelle der Liga

Platz der Mikro-Kicker

Die Trainingszeiten

Ort / Uhrzeit

verlinkt zu Fussball.de

Wappen TuS Westfalia Wethmar 1948 e.V.

Die Funktionäre

Werner Mantei

Markus Jankort

Bernd Völkering

Wappen TuS Westfalia Wethmar 1948 e.V.

HIER DIE TABELLE AUS fussball.de EINFÜGEN

Die Trainingszeiten der Mikro-Kicker

(jeweils am Sportplatz Cappenberger See)

Montag16.15 - 17.00 Uhr

Manchmal können sie gerade erst unfallfrei geradeaus laufen: Die Mikrokicker des TuS Westfalia Wethmar bilden buchstäblich den kleinsten grün-weißen Nachwuchs und lernen bereits in jüngstem Alter den Umgang mit der begehrten Kugel.

Kinder, die im Jahre 2019 oder später geboren wurden, tummeln sich montags ab 16.15 Uhr auf der Sportanlage am Cappenberger See und sorgen dabei für ein putziges Bild (siehe “Mannschaftsfoto”). Denn im Mittelpunkt der rund 45-minütigen Einheit mit dem Trainer-Team Werner Mantei, Markus Jankort und Bernd Völkering steht nicht immer nur der Ball, sondern auch diverse Koordinationsübungen, die den Kids und den Coaches viel Freude machen.

Interessierte Eltern können mit ihren Kindern einfach vorbeikommen und in das bunte Treiben hineinschnuppern. Im Falle einer Mitgliedschaft fällt im Übrigen lediglich der halbe Jahresbeitrag an, da die Kinder nur in den Frühlings- und Sommermonaten draußen “trainieren” und sie noch nicht in einen offiziellen Spielbetrieb eingebunden sind.

Das erste Training nach der Winterpause findet am Montag, den 25. März, um 16.15 Uhr statt.

Aktueller Info-Brief:

Liebe Mikrokicker, sehr geehrte Eltern!                                                                                                                        Lünen, den 12. Juni 2023
Kurz vor den Sommerferien möchten wir Ihnen folgende Informationen zukommen lassen, wie es danach weitergeht:

1. Mitgliedschaft
    Ein wichtiger Punkt, den einige von Ihnen schon häufiger angesprochen haben, ist die Mitgliedschaft in unserem Verein. Nach Rücksprache mit dem Vorstand haben wir vor einiger Zeit diese Regelung vereinbart:
    Alle Kinder der Mikrokicker können sich zunächst uneingeschränkt und beitragsfrei in unserem Verein am Training beteiligen und „hineinschnuppern“, allerdings sollten sie sich sicherheitshalber möglichst zügig nach drei oder vier Einheiten durch das entsprechende Anmeldeformular (erhältlich am Sportplatz oder noch einfacher als Download auf der Homepage) dem Verein anschließen, um vor allen Dingen den Versicherungsschutz zu gewährleisten. Diesen ausgefüllten Bogen geben Sie bitte bei einem Trainer ausgefüllt wieder ab. Der halbjährliche Mitgliedsbeitrag für Mikrokicker in Höhe von jeweils 27 Euro (anstatt regulär 54 Euro) wird Anfang Februar und Anfang August per Einzugsermächtigung abgebucht. Somit ergibt sich unter dem Strich ein monatlicher Betrag von durchschnittlich 4,50 Euro (eigentlich kostet die Mitgliedschaft 9 Euro; da der Trainingsbetrieb der Mikros aber in den Wintermonaten ruht, haben wir uns innerhalb des Vereins auf diese Regelung verständigt).
  2. Folgendes ist dabei für die nächste Saison zu beachten: Die Kinder des Geburtsjahrgangs 2018 wechseln in diesem Sommer 2023 in die Minikicker und genießen dann den normalen Trainings- und Spielbetrieb, der auch im Winter in der Halle fortgesetzt wird. Daher wird dann die Beitragszahlung umgestellt, sodass insgesamt dann der reguläre Jahresbeitrag entrichtet wird (9 Euro pro Monat). Die Kinder des Geburtsjahrgangs 2019 und jünger verbleiben im Sommer 2023 noch bei den Mikrokickern (Trainingszeit: montags, 16.15 Uhr).
  3. Wie es nach den Sommerferien für die „neuen“ Minikicker (Geburtsjahrgänge 2017 und 2018) weitergeht (Trainer, Betreuer, Trainingszeiten, Termine etc.), wird am Dienstag, den 8. August, um 16.30 Uhr allen gemeinsam am Sportplatz mitgeteilt. Die Besetzung der Trainer- und Betreuerposten sowie die kommenden Trainingszeiten sind wie in jedem Jahr zu dieser Zeit noch nicht endgültig geklärt. Wir als Verein suchen jedes Jahr dringend Unterstützung von Eltern, die den Trainings- und Spielbetrieb aktiv auf dem Kunstrasen unterstützen. Sollten Sie also Interesse haben, den Trainern und den Kindern in dieser Position zu helfen oder sollten Sie jemanden kennen, der dafür in Frage kommt, wenden Sie sich bitte gerne an Bernd Völkering. Damit der Verein bis dahin planen kann, wie viele Kinder im August in die Minikicker kommen, bitten wir Sie, sich weiter regelmäßig in die umlaufende Liste während des Mikrokicker-Trainings einzutragen.
  4. Für die „neuen“ Minikicker (2018), die im Meisterschafts-Spielbetrieb teilnehmen werden, ist es zudem notwendig, möglichst zügig und am besten vor den Ferien einen Spielerpass zu beantragen. Dazu müssen das ausgefüllte Anmeldeformular für den Verein (falls noch nicht geschehen), der Passantrag (ebenfalls als Download erhältlich auf der Homepage), zwingend eine beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde und ein Passfoto (bitte auf der Rückseite mit Namen versehen) gesammelt in einem verschlossenen Briefumschlag bei den Trainern oder bei den Vorstandsmitgliedern oder im Vereinsheim abgegeben werden.
  5. Die Mikrokicker machen nur eine kurze Sommerpause: Das letzte Training findet am Montag, den 19. Juni, statt. Danach folgt eine kurze Pause, ehe am Montag, den 17. Juli, um 16.15 Uhr wieder mit dem bunten Treiben begonnen wird.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung. Viele Grüße,

Werner Mantei    Markus Jankort    Bernd Völkering

P.S.: Der Anmeldebogen für den Verein sowie der Passantrag des Verbands können auf Anfrage am Sportplatz ausgegeben werden oder im Internet unter dem Link http://www.tus-westfalia-wethmar.de/pages/downloads.php herunter geladen und ausgedruckt werden. Auf der Homepage werden  auch generell Neuigkeiten zum Verein und damit auch zu den Mini- und Mikrokickern aktuell veröffentlicht.