Zu wenig Durchschlagskraft

D-Junioren, Bezirksliga

SV Herne 11 – Westfalia Wethmar 3:1 (3:0). Leistungssteigerung ja, Ergebnisverbesserung nein: Auf diesen einfachen Nenner lässt sich das dritte Auswärtsspiel in Serie für die Grün-Weißen bringen.

Während der junge TuS-Nachwuchs spielerisch zu überzeugen wusste und sogar besser als die Hausherren agierte, traten wieder die altbekannten Probleme auf. Aufgrund einiger Unkonzentriertheiten im Abwehrverbund stand es nach knapp zwanzig Minuten 0:3, wobei der gegnerische Mittelstürmer nach jeweils langen Bällen allein drei Mal zuschlug (3., 12. und 18.). Den Gästen hingegen fehlte im vorderen Bereich die Durchschlagskraft. Das Wethmarer Tor durch Yussuf Bayrakli fiel erst in der 59. Minute.

Leider hatten der Westfalia durch Urlaub und Krankheit lediglich 12 Spieler zur Verfügung gestanden, Verstärkung aus der Reserve war leider nicht greifbar gewesen. Dementsprechend war Trainer wenig begeistert über die Niederlage vor der Osterpause. „Trotz Warnung aus dem Hinspiel haben wir wieder die gleichen Fehler gemacht!”

Immerhin stand man nach dem Wechsel in der Abwehr deutlich sicherer, die Mannschaft kämpfte. Gut tat der Mannschaft zudem die Rückkehr von Alex Zois, auch Fynn Hentschel machte auf ungewohnter Verteidigerposition ein Bombenspiel. “Die Truppe hat heute wirklich als Mannschaft agiert, das kann man auf jeden Fall als positiven Aspekt aus dem Spiel mitnehmen”, resümierte Teamchef Stephan Polplatz.

von | Mrz 26, 2024 | Allgemein, News