“Wir sind auf einem guten Weg!”

Werner SC – Westfalia Wethmar 3:1 (2:0). Trotz der Niederlage zeigte sich Trainer Dominik Ciernioch keineswegs missmutig, konnte er doch einige Erkenntnisse aus diesem gutklassigen Test ziehen. „Die Partie hat uns deutlich aufgezeigt, woran wir noch arbeiten müssen.“

Die eigene Leistung bewertete er dabei fast ausnahmslos positiv. „Wir haben ansprechende neunzig Minuten gespielt gegen einen Gegner, der uns immer wieder vor schwierige Aufgaben gestellt hat“, meinte der Coach, der dennoch betonte, dass „wir es unter dem Strich sehr ordentlich gemacht haben. Wir sind auf einem guten Weg!”

Immerhin sei es gegen ein absolutes Top-Team gegangen, denn der Werner SC grüßt aktuell ungeschlagen von der Tabellenspitze der Bezirksliga. Vor allem mit der Schlussoffensive war Ciernioch letztlich sehr einverstanden. „In der letzten Viertelstunde haben wir vier Hundertprozentige auf dem Schlappen, da müssen wir den Gegner eigentlich bestrafen“, bilanzierte der Coach zum Schluss, wobei er die guten Möglichkeiten des Gastgebers nicht verhehlen wollte. „Wenn der WSC am Ende 6:4 gewonnen hätte, hätte das den Spielverlauf gut widergespiegelt.“

von | Feb 6, 2024 | Allgemein, News