Wiedergutmachung ist Pflicht

Der Schock nach dem Nicht-Auftritt in Frömern ist einigermaßen verdaut – nun geht es für die 1. Mannschaft des TuS Westfalia Wethmar am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) gegen die Reserve von SuS Kaiserau.

Die Trainingswoche allerdings verlief alles andere als optimal, denn die Personaldecke der Grün-Weißen ist ziemlich dünn. „Aufgrund einiger Wehwehchen und der anhaltenden Grippewelle konnten sieben Kicker nicht mitmachen“, klagt Trainer Dominik Ciernioch, der zudem die Ausfälle der Langzeitverletzten Siebert, Neutzner und nun auch Lange (Bänderriss) verkraften muss. Die Urlauber Osterholz, Nagel und Pella werden ebenfalls nicht einsatzbereit sein.

„Dennoch müssen wir eine Reaktion zeigen!“, fordert Ciernioch eine klare Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche, überdies habe seine Elf nach der Hinspiel-Niederlage etwas gutzumachen. „Ich bin sicher, dass die Mannschaft ihre Lehren gezogen hat und nun alles reinwerfen wird, um den nächsten Sieg einzufahren.“

Derbystimmung bei der 2. Mannschaft – Trainer Dustin Kampmann hat ein klares Ziel. „Wir wollen gegen Cappenberg wieder in die Spur finden und weiter wichtige Punkte sammeln!“

Dabei gibt er sich ziemlich zuversichtlich, auch wenn seine Truppe nach drei Spielen im neuen Fußballjahr noch sieglos ist. „Wir haben keine schlechten Spiele gemacht, allein die Ausbeute stimmte nicht!“ So hofft Kampmann, dass die Mannschaft erneut konzentriert zu Werke geht und ihre Qualitäten auf den Rasen bringt. „Häufig stehen wir uns durch falsche Entscheidungen auf dem Platz noch selbst im Wege, da sind wir manchmal noch ein bisschen zu grün hinter den Ohren.“

Die Grundausrichtung soll erneut auf einer spielerischen Basis liegen. „Wir wollen uns den Gegner aus einer kontrollierten Ausgangslage zurechtlegen und schnell attackieren“, erläutert der Coach, der einen kampfstarken und ebenso zielstrebigen Gegner vom Kohuesholz erwartet. Anstoß ist um 13 Uhr.

von | Mrz 9, 2024 | Allgemein, News