Weiter ungefährdet an der Spitze

B-Junioren, Bezirksliga

Westfalia Wethmar – SSV Buer 2:2 (2:1). Top eingestellt und hochmotiviert ging die noch sieglose Westfalia in das Duell und setzte in der ersten Halbzeit genau das um, was das Trainerteam im Vorfeld ausgegeben hatte. Der Gegner fand kein Mittel, denn die Ketten verschoben sich ständig geschickt, sodass SSV-Chancen Mangelware blieben. Stattdessen gelang dem TuS auf der anderen Seite die Führung.

Dann aber erzielten die Gäste doch den Ausgleich und nutzten dabei einen zu kurz geratenen Abwehrversuch nach einer Ecke per Weitschuss zum 1:1. Wethmar blieb aber weiter am Drücker und schoss folgerichtig noch das gerechte 2:1 vor der Pause. Weitere Treffer gelangen nicht, wobei eine unglückliche Abseits-Entscheidung und ein nicht gegebener Elfmeter dem TuS nicht gerade in die Karten spielten.

Nach dem Wechsel traten die Hausherren nicht mehr so souverän auf und die Gelsenkichener erarbeiten sich deutlich mehr Spielanteile. Wethmar eröffneten sich dadurch jedoch auch mehr Räume, die Vorentscheidung in Form des dritten Tores blieb allerdings aus. Wenige Minuten vor Schluss kassierte der TuS dann auch noch den Ausgleich: Einen individuellen Fehler in einer harmlosen Situation nutzte Buer konsequent aus und stocherte den Ball im Nachschuss zum sehr glücklichen 2:2.
In der Schlussphase brachte der TWW noch einmal neue Kräfte für die Offensive und hatte noch drei Riesenchancen auf den ersten Saisonsieg, doch auch aus fünf Metern brachten die Grün-Weißen den Ball völlig unbedrängt nicht über die Linie.

C-Junioren, Bezirksliga

TSV Marl-Hüls – Westfalia Wethmar 0:4 (0:3). Die C1 des TWW gibt weiter ordentlich Gas an der Tabellenspitze und gewann auch in Marl-Hüls völlig ungefährdet.

Lediglich zu Beginn mussten die Gäste eine starke Phase des TSV überstehen. „In den ersten sechs Minuten hatte der Gastgeber unglaubliche Lust uns zu ärgern“, sagte Co-Trainer Patrick Jesberg, dessen Mannschaft permanent angelaufen und unter Druck gesetzt wurde. Nach einem Ecken-Feuerwerk befreiten sich die Grün-Weißen und kamen ihrerseits zur ersten Eckball, die Esmet Huma am ersten Pfosten einnickte. Danach lief es nur noch in eine Richtung und Denis Zumeri sorgte mit einem Doppelschlag quasi schon für die Voretnscheidung nach einer Viertelstunde. Kurios: Beim 3:0 bekam er einen Abschlag des Torwarts an den eigenen Rücken.

In der zweiten Halbzeit ließ Wethmar dann nichts mehr anbrennen. Den Schlusspunkt zum 4:0, nach vielen vergebenen Chancen, setzte schließlich Melih Bagci in der 65. Minute. „Wir können heute mit dem Ergebnis zufrieden sein, dürfen aber gerne noch ein paar PS mehr auf den Rasen bringen“ zog Jesberg ein positives Fazit. Nun steht am Mittwoch das Kreispokal-Halbfinale gegen die Hammer SpVg auf dem Plan. Anstoß am Cappenberger See ist um 18.30 Uhr.

von | Okt 25, 2022 | Allgemein, News