Großes Finale für die Zockerfreunde

Am Freitag, den 9. Dezember, heißt es zum vierten und letzten Mal in diesem Jahr „Gut Blatt!“ im Vereinsheim, denn der TuS Westfalia veranstaltet dann das Finale um die 3. Wethmarer Doppelkopf-Meisterschaft.

Das bedeutet, dass im Verlauf des Abends nicht nur ein Tagesbester, sondern auch der Gesamtsieger gekürt werden wird. „Es gibt den einen oder anderen Favoriten“, sagt Organisator Rolf Nehling, als Champion des Jahres 2018 auch diesmal nicht ohne Siegchance, vor dem Start. Die „Top 3“ erhalten in jedem Fall Geldprämien im Wert von 100, 75 und 50 Euro, die Platzierten werden sich über wertvolle Sachpreise freuen können.

Dies gilt natürlich auch für den Sieger des vierten Turniers. „Wir hoffen, dass wir kurz vor Weihnachten noch einmal zahlreiche Zockerfreunde in den TuS-TREFF 48 locken können, damit wir einen spannenden und unterhaltsamen Abend erleben“, sagt Nehling, der schon einige Zusagen verzeichnen konnte. Für die Verpflegung wird bestens gesorgt sein, denn neben kühlen Getränken warten die traditionellen Mett- und Käsebrötchen auf die Gäste.

Das Startgeld von 7 Euro verwandelt sich bei der Bezahlung wie gewohnt direkt in eine Spende und kommt komplett dem Förderverein des TuS zugute. Und auch im nächsten Jahr soll der beliebte Turnierreigen übrigens durchgeführt werden: Der Startschuss erfolgt wie gewohnt an Gründonnerstag (6. April).

von | Dez 6, 2022 | Allgemein, News