Vierfacher Triumph

Der finale Sonntag bei den diesjährigen Hallen-Stadtmeisterschaften brachte dem TuS Westfalia Wethmar die maximale Ausbeute, denn sowohl die D- als auch zum Abschluss die C-Junioren holten sich in ihren Altersklassen jeweils die Stadtkrone und schraubten das vereinsinterne Titel-Konto auf “Vier”.

Denn schon am Samstag hatten sich im Vorprogramm der Senioren die B- und in einem knappen Foto-Finish gegen BW Alstedde auch die A-Junioren den ersten Platz gesichert. Zudem schaffte es die “E” zu Beginn der Mammutveranstaltung von drei langen Wettkampftagen auf den vierten Rang.

Somit können die Verantwortlichen nicht nur auf eine stolze sportliche Bilanz blicken, sondern auch mit dem Gesamtablauf der Titelkämpfe in der Rundsporthalle sehr zufrieden sein. Trotz immensen Zuschauerandrangs insbesondere zu den beiden Wettkampfperioden der Senioren hat es die TuS-Crew geschafft, das beliebte Event nach vier Jahren Corona-Pause für die Lüner Öffentlichkeit unter dem Strich zufriedenstellend auszurichten. “Es war an vielen Stellen sicherlich anstrengend und auch nicht einfach zu händeln, allerdings hat eine fantastisch große Helferschar die kleinen und großen Stolpersteine vor, während und nach dem Turnier vom Hallenparkett gerollt! Dafür möchten wir uns als Vorstand herzlich bei allen bedanken, die ihren Teil zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben”, sagte der 1. Vorsitzende Stephan Polplatz nach der letzten Schlusssirene.

von | Jan 9, 2024 | Allgemein, News