Verstärkung für den rechten Flügel

Erster Neuzugang für die 1. Mannschaft des TuS Westfalia Wethmar: Fünf Tage vor dem offiziellen Saisonstart am kommenden Sonntag freut sich Trainer Dominik Ciernioch über eine echte Verstärkung für den Offensivbereich.

Vom SuS Kaiserau haben die Grün-Weißen Tillmann Siebert verpflichten können, der sein ganzes Fußballerleben beim SuS Kaiserau verbracht hat und im Kader des damaligen Landesligaaufsteigers stand, ehe er freiwillig in die Reserve der Schwarz-Gelben rückte. “Wir sind sehr froh, dass wir Tillmann für uns gewinnen konnten”, sagt Ciernioch, der den Kicker schon seit der A-Jugend-Zeit kennt. “Natürlich hat man immer mal wieder angefragt. leider hat es bisher nie geklappt! Deshalb sind umso wir glücklicher, dass er jetzt zu uns kommt.” Der TuS-Coach betont, dass auch viele Wethmar Akteure ihren Anteil an dem Transfer hätten, denn Siebert sei immer wieder von den Jungs “genervt” worden, bis er endlich seine Zusage gab.

Der Neuzugang ist ursprünglich auf dem rechten Flügel zuhause, kann aber offensiv variabel eingesetzt werden. “Ich bin mir sicher, das Tillmann eine gute Rolle bei uns spielen und den Konkurrenzkampf extrem befeuern wird”, meint Ciernioch, der neben den menschlichen Qualitäten die Schnelligkeit, die gute Spielübersicht, den starken Abschluss und die generell exzellente fußballerische Ausbildung des Stürmers lobt.

von | Jun 20, 2023 | Allgemein, News