Und wieder ein Top-Spiel

Nach einer sehr guten und intensiven Trainingswoche wartet auf die 1. Mannschaft des TuS Westfalia Wethmar der nächste harte Brocken: Am Sonntag um 15 Uhr gastieren die Grün-Weißen beim Tabellenvierten PSV Bork.

„Wir haben ⁠keine Zeit zum Ausruhen“, weiß Trainer Dominik Ciernioch angesichts des noch anstehenden harten Restprogramms, der sich freut, dass Riaan Neutzner nach langer Verletzungspause zurückkehrt. Allerdings muss das Team zahlreiche Ausfälle verschmerzen: Neben den Langzeitausfällen Lange, Tillmann und Hunschede sind auch Hennes, Horn, Böllhoff, Schlierenkamp, Stüwe und Cirkel nicht an Bord.

Dennoch soll Zählbares her. „Wir wollen trotzdem endlich mal etwas aus Bork mitnehmen!“, blickt Ciernioch auf die mageren Jahre beim Ortsnachbarn zurück. Auch für das Hinspiel (1:3) habe man noch eine Rechnung offen. „Die Jungs haben noch etwas Wut im Bauch und haben richtig Bock, Revanche zu nehmen!“

Mit nun zwei Siegen in Folge im Rücken erwartet die 2. Mannschaft die nächste schwere Aufgabe: Um 13 Uhr empfangen die Grün-Weißen den SuS Rünthe, der den derzeit zweitbesten Torschützen der Liga mit zum Cappenberger See bringt.

„Angesichts unserer teils anfälligen Abwehr wird das eine schwierige Herausforderung“, weiß Spielertrainer Dustin Kampmann, der seine zuletzt erfolgreiche Marschroute allerdings nicht ändern will. „Wir wollen dem Gegner den Ball überlassen, dafür aber hinten Stabilität gewinnen, um aus einer sicheren Defensive nach vorne Nadelstiche zu setzen“, erklärt der Coach. „Damit sind wir zuletzt recht gut gefahren, die Jungs setzen dies gut um!“

Dabei vertraut Kampmann auf Disziplin und Ordnung: „Dann wir den Tabellefünften ärgern und zumindest einen Punkt am See behalten!“

von | Apr 20, 2024 | Allgemein, News