TuS wird Ausrichter der Stadtmeisterschaften

Einen würdigeren Beginn des Jubiläumsjahres zum 75jährigen Geburtstag hätte der TuS Westfalia Wethmar 1948 e. V. kaum haben können: Die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft 2023 wird durch den TuS ausgerichtet – und dies für Senioren und Junioren!

Dies ist im Wesentlichen das Ergebnis der Fachschafts­sitzung Fußball des Stadtsportverbandes vom 13. September im Vereinsheim „TuS-TREFF 48“. Stand heute werden zehn Vereine bzw. Mannschaften am Hallen-Event teilnehmen. Ausgetragen wird das Event übrigens mit 99%iger Wahrscheinlichkeit in der neuen Sport­halle in Lünen-Süd. Nach zweijähriger Corona-Pause ist der TuS mit seinem Management dann mit der Doppelausrichtung gefordert: „Wir sind uns sehr sicher, dass die TuS-Familie und mit ihr an der Spitze der Arbeitskreis Veranstaltungen die Stadtmeisterschaften würdig ausrichten wird!“, ist sich TuS-Chef Stephan Polplatz sicher.

Für die grün-weißen Junioren und ihre sieben teilnehmenden Teams geht es dann auch wieder darum, sich innerhalb der Lüner Stadtgrenzen zu beweisen und an die Erfolge aus den letzten Jahren anzuknüpfen. Immerhin sicherte sich der TuS-Nachwuchs zuletzt häufig die Punktewertung der erfolgreichsten Jugendabteilung und den damit verbundenen Wanderteller des SSV (siehe Foto).

Nunmehr wird sich eine Vorbereitungsgruppe des Stadtsportbundes der Rahmenbedingungen annehmen. Neben dem Vorsitzenden nahm mit Sascha Dupke ein weiterer Vertreter des TuS am Meeting der Fußballvereine teil. Letztgenannter konnte dann sehr erfreut feststellen, dass auch die Junioren-Feldstadtmeisterschaft im Juni 2023 vom TuS ausgerichtet wird: „Unsere hervorragende Anlage mit dem „TuS-Treff 48“ als Krone und mit den neuen Kabinen für alle Teilnehmer bilden einen hervorragenden Rahmen für diese beliebte Sportveranstaltung“, so der Sportvorstand. Bei der letztmaligen Ausrichtung war das noble Vereinsheim noch Zukunftsmusik und Getränkebude und Grillstand standen an dessen Stelle.

„Guter Hoffnung“ ist der Präsident auch für die Alte-Herren-Stadtmeisterschaft: „Danke nochmals an den BV Lünen 05, der aufgrund des verzögerten Bauablaufes für die Kabinen in diesem Sommer in die Bresche gesprungen ist und den Wettbewerb hervorragend ausgerichtet hat; dafür möchten wir uns im Jubiläums-Jahr revanchieren!“ Hier wird die abschließende Entscheidung bei der nächsten Fachschaftssitzung erwartet.

von | Okt 6, 2022 | Allgemein, News