“Wir können alle stolz sein!”

Westfalia Wethmar U23 – Kamener SC 1:2 (1:1). Nach einer langen, aber vor allem in der Endphase erfolgreichen Saison bat die U23 den Vize-Meister zum letzten Tanz – und der Favorit trat den Grün-Weißen dabei noch einmal empfindlich auf die Füße.

Allzu tragisch nahm der Trainer die abschließende Niederlage aber nicht. “Wir haben zuhause gespielt und wollten das Duell einfach nur genießen!”, meinte Dominik Ciernioch. Entsprechend unbeschwert trat der Gastgeber dann auch auf und hatte eine erste gute Phase mit viel Ballbesitz, ehe die Verantwortlichen zwei Schrecksekunden zu verdauen hatten, denn mit Robin Böllhoff und Arne Neuhäuser mussten urplötzlich zwei Aktive verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Zwar blieb der TuS im Anschluss stabil, kassierte aber dann ein Traumtor nach überragender Kombination des KSC. Es entwickelte sich nun ein attraktives Duell mit Chancen auf beiden Seiten, das bessere Halbzeitende für sich hatten dann die Grün-Weißen, da Allefeld zum 1:1 einschoss – den Assistpunkt sicherte sich Keeper Dvorak, der einen langen Ball auf die Reise geschickt hatte.

Nach dem Wechsel blieb der TuS auf Augenhöhe, hielt den Gast auf Distanz und lauerte auf die Führung. Allerdings setzte der Vize-Meister einen weiteren Konter und traf nach schönem Zusammenspiel aus dem Rückraum zum 2:1. Den möglichen Ausgleich ließen in einer spannenden Schlussphase dann Hunschede und Stiller unglücklich liegen.

Dies konnte Ciernioch allerdings nicht den positiven Gesamteindruck vermiesen. “Am Ende des Tages können wir stolz sein auf das, was wir heute und die letzten Jahre mit der U23 hier auf die Beine gestellt haben”, stellte der Coach fest. “Ich möchte mich bei allen Unterstützern – egal ob Vorstand, Sponsoren, Eltern, Zuschauern oder Vereinsmitgliedern – herzlich bedanken. Auch meinem Trainer-Team und unseren Spielern möchte ich einfach ein dickes Kompliment machen. Das hat in diesem Jahr wieder super viel Spaß gemacht!”

von | Mai 30, 2023 | Allgemein, News