TuS holt den Titel bei den Alten Herren

Fantastischer Erfolg für die Alten Herren des TuS Westfalia Wethmar: Dank einer sehr disziplinierten und kollektiv geschlossenen Teamleistung setzten sich die „Oldies“ am Samstag die Lüner Stadtkrone auf.

Nach einer spannenden und fast immer sportlichen Konkurrenz, in der nur die beinahe üblichen Verdächtigen die Gesetze des Fairplay als schlechte Verlierer kurzzeitig in die Tonne traten, standen sich im Finale verdientermaßen der VfB Lünen und der TuS gegenüber. Die Süder erwischten den besseren Start und machten mit dem flotten 1:0 einen ersten Schritt in Richtung Titel, ehe die Grün-Weißen den Spieß umdrehten: Steinmann und Möller schossen Wethmar zum vielumjubelten Turniersieg.

In der Vorrunde waren die Kicker vom Cappenberger See ungeschlagen geblieben und feierten einen 3:1-Auftaktsieg gegen den BV Lünen (Torschützen: Holz 2, Möller). Es folgten ein 3:1 gegen den SV Preußen (Holz, Möller, Eigentor) und ein abschließendes 1:1 (Holz) gegen den späteren Endspielgegner. Das hitzige Halbfinale gegen den Lüner SV entschied schließlich Hempelmann mit dem goldenen Treffer für seine Farben.

Durch dieses weitere Ausrufezeichen untermauerte die Westfalia ihre momentane starke Form. Nach dem Turniersieg in Senden soll nun am 16. März der nächste Meilenstein genommen werden: Dann erwartet der TuS auf eigener Wiese den SSV Hamm zum Kreispokal-Halbfinale.

von | Feb 5, 2024 | Allgemein, News