Top-Leistungen im neuen Trikot

Die jungen Talente der F1 des TuS Westfalia Wethmar nahmen am vergangenen Samstag am Hallenturnier des VfB Lünen und des BV Lünen teil, das von den Gastgebern als Ersatz für die Stadtmeisterschaften ausgerichtet wurde, an denen die F- und G-Junioren aufgrund der Regularien des Verbands nicht teilgenommen hatten.

Das gesamte Turnier bot spannende Wettkämpfe und jede Menge sportlichen Nervenkitzel. Die Grün-Weißen zeigten großes Engagement und brachten erstklassige Leistungen auf das Parkett in der Halle an der Dammwiese. „Wir sind wirklich stolz darauf, solch talentierte und engagierte junge Spieler in unseren Reihen zu haben“, meinte Trainer Andreas Mülder nach dem Turnier.

Ein ganz besonderes Highlight war zudem der Besuch unseres neuen Sponsors „Elektro Lange“. Das Unternehmen stattete die Mannschaft großzügig mit einem nagelneuen Satz Trikots aus, den Firmenchef Clemens Lange mit seiner Frau höchstpersönlich überreichte. Die Kinder strahlten vor Freude, als sie die Trikots in Empfang nahmen, und trugen sie stolz während des Wettkampfs. „Wir sind überaus dankbar für die großartige Unterstützung von Elektro Lange, der damit nicht nur unsere Mannschaft, sondern auch den gesamten Verein unterstützt“, freute sich Mülder.

Außerdem fand der Coach lobende Worte für die Ausrichter. „Wir möchten uns herzlich bei den beiden Veranstaltern bedanken. Die Unterstützung und die Gastfreundschaft, die wir hier erfahren haben, haben das Turnier zu einem echten Erfolg gemacht. Sie haben eine einzigartige Atmosphäre in der neuen Sporthalle in Lünen-Süd geschaffen, die sowohl für die Kinder und Trainer als auch für die Eltern ein unvergessliches Erlebnis war.“

Die gewohnt große und treue Fan-Gemeinde in Grün-Weiß habe die Sporthalle zudem zum Kochen gebracht. „Die Eltern haben uns wie immer lautstark angefeuert. Diese Unterstützung bedeutet den Jungs und uns Trainern sehr viel“, gab Mülder zu Protokoll. Nächste Woche steht dann das letzte Hallenturnier beim 1. FC Pelkum bevor – danach werden die Kinder dann auch wieder froh sein, echten (Kunst)rasen unter ihren Füßen zu spüren.

von | Jan 31, 2024 | Allgemein, News