Strammes Programm bis zur Weihnachtspause

Nur eine Woche nach dem TWW-Lichtermarkt steht für die Kids der E2 des TuS Westfalia Wethmar das nächste sportliche, als auch gesellige Highlight rot markiert im Kalender.

Zunächst trifft die E2 zur besten Anstoßzeit um 13.15 Uhr auf einen besonderen Gegner auf dem Wethmarer Kunstgrün: Der aktuelle Liga-Primus SuS Kaiserau reist an den Cappenberger See. Ungeschlagen mit 12 Punkten stehen die Schwarz-Gelben auf Rang eins der Tabelle der Kreisliga A (2) vor Germania Lohauserholz, die ebenso 12 Punkte stempeln, jedoch mit der schlechteren Tordifferenz in Lauerstellung stehen. Die Westfalia ist zur Zeit auf Position sechs (vier Punkte), möchte natürlich den Abstand auf die Champions-League-Plätze verringern.

“Wir haben Respekt, aber keinerlei Angst! Die Partie soll durch Spannung leben. Heimspiel! Fans! Stimmung!…das wird uns beflügeln! So bleiben die drei Punkte hier!”, floskelt Trainer Kevin Möller. Einen weiteren Mentalitäts-Aufschwung könnte es durch die im Anschluss stattfindende “Weihnachts-Action” geben.

Nach dem Spiel kehren die Spieler in den “TuS-Treff-48” ein, um sich mit italienischen Köstlichkeiten in Form von belegten Teigtorten im Pappkarton für die nachfolgende spannende Reise zu stärken – denn der Graf von Westfalia benötigt die Hilfe unserer E2. Der Diamant des Pheonix ist verloren. Und nur die Kicker der Westfalia aus Wethmar können das große Rätsel um den verschollenen Schatz in einem “Escape-Room” lösen. Gleichzeitig findet ein Abenteuer im Dschungel statt, in dem es darum geht, einen vermissten Forscher zu retten. Werden es die Kids mit Unterstützung der Teamgeister “Vollspann” und “Pressing” schaffen?

Wieder im Dorf angekommen endet das Spieljahr 2023 für die Grün-Weißen. Dann verabschiedet man sich im Kreise der Mannschaft in die besinnliche Zeit. Aber nicht so ganz: Ein Highlight steht noch vor Weihnachten an. Die Kicker reisen nämlich zu ihren Auswahlmannschaften der Grundschulen. Am 14. Dezember krönen die Lüner Bildungseinrichtungen in der Rundsporthalle ihren Meister. Der TuS Westfalia Wethmar fungiert zusammen mit der Osterfeldschule als Ausrichter für die “Pennen-Meisterschaft”.

von | Dez 1, 2023 | Allgemein, News