Starker Start in die Rückserie

Kreisliga B

Westfalia Wethmar II – TuS Hemmerde 5:3 (2:1). Toller Auftakt ins Fußballjahr 2024 für Reserve des TuS Westfalia Wethmar: Gegen den Tabellenfünften fuhren die Hausherren in einer abwechslungsreichen Partie einen wichtigen Dreier ein.

„Wir haben uns vorgenommen, genau da weiterzumachen, wo wir in der Hinrunde aufgehört haben“, freute sich Trainer Dustin Kampmann, der die Stärken seiner Elf zusammenfasste. „Wir waren mutig, haben den Ball in den eigenen Reihen clever laufen lassen und auf diese Weise zahlreiche Chancen bekommen.“

Der Gegner sei zum Start ein schwerer Brocken gewesen: Nach dem 1:5 in der Hinrunde sei die Westfalia auf die schwere Aufgabe gut eingestellt gewesen. „Hemmerde ist zwar richtig stark, aber im Spiel eigentlich leicht zu lesen“, verriet Kampmann, der großgewachsenen Zielspieler im Sturmzentrum als wichtigste Waffe ausgemacht hatte. „Meine Jungs alles super verteidigt, auch wenn wir drei Gegentore geschluckt haben!“

Nach vorne zeigten die Gastgeber, verstärkt durch einige Akteure der 1. Mannschaft, viele hochprozentige Aktionen, vor allem das Umschalten nach Ballgewinn brachte die Gäste immer wieder in Gefahr. So trafen Rabe, Kowalski (2), Rogge und Uebbert in der Schlussminute und drehten so nach dem frühen 0:1 eindrucksvoll die Partie.

von | Feb 13, 2024 | Allgemein, News