Schneckenrennen an der Tabellenspitze

C-Junioren, Bezirksliga

Westfalia Wethmar – FC Wetter 1:1 (1:1). Noch immer scheint sich der TuS noch nicht ganz aus der kleinen Krise herausgearbeitet zu haben, aber nach dem 1:1 gegen das Kellerkind aus Wetter passten aber zumindest wieder der Einsatz und die Laufbereitschaft.

Das Spiel als Punktgewinn zu werten, fiel Patrick Jesberg allerdings naturgemäß schwer. „Wir waren die bessere Mannschaft. Wetter stand quasi durchgehend mit 10 Leuten vor der eigenen Box, doch leider haben wir kaum ein Mittel gefunden, um uns genügend Torchancen zu erarbeiten“, haderte der Co-Trainer.

Dem Fehlstart und dem 0:1 nach acht Minuten war ein Ballverlust in der Offensive vorangegangen: Wetter schaltete schnell und legte den Ball auf den quirligen Mittelstürmer, der im Eins gegen eins die Oberhand gewann und den Ball über den herausstürmenden TWW-Keeper lupfte. „Das war eine von insgesamt zwei Chancen, die Wetter hatte. Da haben wir einfach nicht schnell genug in den Rückwärtsgang geschaltet“, kritisierte Jesberg.

Den Rückstand egalisierte Miro Köhler wenig später in der 24. Minute. Dass dies der einzige Treffer für die Grün-Weißen bleiben sollte, war zu diesem Zeitpunkt nicht zu erahnen. „Wir machen vieles richtig, aber aktuell eben nicht alles. Wir haben kaum etwas zugelassen, aber vorne fehlte uns die Durchschlagskraft“, beschrieb Jesberg die Probleme.

Mit dem Punkt bleibt der TuS allerdings in Reichweite auf die Tabellenspitze, wo sich aktuell ein Schneckenrennen der Top-Teams abspielt, denn sowohl Spitzenreiter Hombruch als auch Hamm leisteten sich ebenfalls ein Remis.

Vor dem gastspiel beim FSV Witten mahnt Jesberg um die Bedeutung und die Schwierigkeit der Aufgabe. „Da holst du keine Punkte im vorbeigehen. In Witten ist es immer ekelig zu spielen und das Team des FSV steht nur 2 Punkte hinter uns. Das wird ein Spiel in dem viel stimmen muss, vorallem der Einsatz und der Wille!“

D-Junioren, Bezirksliga

FC Brünninghausen – Westfalia Wethmar 4:0 (1:0). Achterbahnfahrt für die D1 des TWW: Nach der sensationellen Mannschaftsleistung vor zehn Tagen gegen das Top-Team TSC Eintracht Dortmund und dem tollen 1:1 ließen die Jungs von Chef-Trainer Jan-Eric Halbe am letzten Samstag beim Gastspiel in FC Brüninghausen nahezu alles vermissen.

„Bis auf einen grandiosen Torwart Julius Dietrich und Richard Schaeper, der noch verletzt ausgewechselt werden musste, hätte ich alle Spieler austauschen können und müssen” übte sich ein niedergeschlagener Coach in Sarkasmus. “Leider haben die Jungs wenig bis gar nichts gezeigt, was sie in den letzten Wochen ausgezeichnet hat, insbesondere alles dem Team-Erfolg unterzuordnen” ergänzte Teammanager Stephan Polplatz.

Bis zur Halbzeit gestaltete sich das Spiel trotz vieler Chancen für die Hausherren zumindest ergebnistechnisch halbwegs ausgeglichen: Mit einer 1:0-Führung des FCB wurden die Seiten getauscht. Die weiteren Treffer fielen dann nach dem Wechsel in schöner Regelmäßigkeit in der 42., 44. und 46. Spielminute. Dem stand lediglich ein Torschuss des TuS gegenüber.

Vor dem nächsten Auswärtsspiel gegen Westfalia Huckarde steht am Mittwoch zunächst das Kreispokal-Viertelfinale an: Hier muss der TuS beim VfK Weddinghofen in Bergkamen antreten.

von | Mrz 13, 2024 | Allgemein, News