1:4-Pleite zum Jahresauftakt

Westfalia Wethmar – SV Hilbeck 1:4 (0:1). Nach einer verkorksten Trainingswoche ohne fußballerische Einheit stand am Sonntag das erste Testspiel des Jahres auf dem Kalender der 1. Mannschaft des TuS Westfalia Wethmar: Am Ende stand ein 1:4 gegen den SV Hilbeck.

„Auf den ersten Blick ist das ein hartes Ergebnis“, meinte Trainer Dominik Ciernioch, dessen Team lediglich ein einziges Mal läuferisch tätig war – eine ziemlich ungünstige Vorbereitung. Nur allzu verständlich, dass dem Coach einiges auffiel. „⁠Uns wurden viele Sachen aufgezeigt, an denen wir arbeiten müssen!“
Dabei bezog sich Ciernioch insbesondere auf das Umschaltspiel in beide Spielrichtungen, vor allem die Rückwärtsbewegung blieb phasenweise mangelhaft, sodass die Gäste auch zwei Mal Profit schlagen konnten. Zuvor nutzte der SVH zudem einen fragwürdigen Handelfmeter zur glücklichen 1:0-Führung.

Insgesamt war der Wethmarer Trainer aber nicht komplett unzufrieden, denn vor allem in der ersten Halbzeit hatte seine Elf einige gute Szenen und mehrfach die Chance einzunetzen, doch einmal fehlte die nötige Abgeklärtheit vor dem gegnerischen Gehäuse. „Wir hängen das Ergebnis ganz bestimmt nicht zu hoch. Es war für uns eher eine intensive erste Trainingseinheit!“, bilanzierte Ciernioch, der nun hofft, dass die Wetterbedingungen einen geregelten Übungsbetrieb zulassen werden.

von | Jan 14, 2024 | Allgemein, News