“Oldies” zaubern in der Bude

Die Fans des Budenzaubers erhalten nach den rauschenden Stadtmeisterschaften der Senioren und Junioren im Dezember und Januar an diesem Wochenende noch einen attraktiven Nachschlag, denn am Samstag (3.2.) kämpfen die Alten Herren in der Diesterweghalle um die Stadtkrone.

Mitten drin ist natürlich auch der TuS Westfalia Wethmar, der sich mit seiner „jungen“ Truppe beste Chancen ausrechnet, im Kampf um den Titel ein gewichtiges Wörtchen mitreden zu können. Bei der letzten Austragung in 2023, die der TuS als Ausrichter organisiert hatte, schieden die Grün-Weißen noch sang- und klanglos aus. Das soll sich diesmal ändern.

„Wir haben richtig Bock auf das Turnier. Nach den enttäuschenden Auftritten auf dem Feld und in der Halle im letzten Jahr wollen wir unsere Sache deutlich besser machen“, sagt der Sportliche Leiter Marcel Rohde. „Wir können nahezu aus dem Vollen schöpfen und sind gut besetzt. Uns ist die starke Konkurrenz natürlich bewusst, aber kennen auch unsere Stärken.“ Für reichlich Zuversicht sorge zudem auch der Turniersieg in Senden vor exakt zwei Wochen.

Der TuS trifft dabei in der Gruppe B auf den SV Preußen, den BV Lünen und den VfB Lünen. In der anderen Vorrunde tummeln sich der Ausrichter BV Brambauer, der Lüner SV, der Lüner SV und der TuS Niederaden. Der genaue Spielplan ist auf der Startseite dieser Homepage am rechten Bildrand abgebildet. Der erste Anpfiff erfolgt um 14 Uhr, das Endspiel ist für 18.15 Uhr angesetzt.

von | Feb 2, 2024 | Allgemein, News