Noch ein Spiel bis zum Finale

Total souverän sind die D1-Junioren des TuS Westfalia Wethmar in das Halbfinale des Kreispokals eingezogen: Beim B-Ligisten SuS Oberaden gewannen die Grün-Weißen am Mittwochabend klar mit 6:0 (2:0). Auf dem dem brandneuen Kunstrasen am Römerberg, der die Gäste eher vor Probleme stellte, waren die Jungs vom Cappenberger See in der ersten Halbzeit nicht ganz so konzentriert, denn nach der schnellen Führung in der 2. Minute und dem zweiten Treffer nach einer Vuiertelstunde verflachte das Spiel etwas.

In der zweiten Häflte spielte die Westfalia endlich druckvoller, hatte dadurch mehr Chancen und erzielte die Tore schließlich fast zwangsläufig. Damit steht der TuS in der Runde der letzten Vier. Coach Jan-Eric Halbe war zufrieden und hat aber natürlich höhere Ziele: “Die Jungs haben für die Ex-Oberadener alles rausgehauen! Jetzt soll es auch das Finale werden!” Die nächste Hürde wartet am Dienstag, den 17. Mai, im Halbfinale beim SVE Heessen.

von | Mrz 17, 2023 | Allgemein, News