Neues Trainer-Duo für die B1

Der TuS Westfalia Wethmar treibt seine Planungen für die neue Saison weiter voran. So ist jetzt klar, dass die B1-Junioren in der nächsten Saison 2024/25 von Senar Berisa und Patrick Jesberg trainiert werden. Das Duo rückt aus der C-Jugend nach oben.

„Nach einigen Jahren in dieser Altersklasse freuen wir uns jetzt auf eine neue sportliche Herausforderung in der B-Jugend, wir wollen auch dort erfolgreich sein“, sagt Berisa. Co-Trainer Patrick Jesberg ergänzt: „Viele der Jungs kennen wir noch und wissen um ihr Potenzial, das wird eine richtig schlagkräftige Mannschaft.“

Aktuell stehen die B-Junioren in der Kreisliga A Unna/Hamm mit einem Punkt Rückstand auf Klassenprimus VfL Mark auf Platz zwei, wobei das direkte Duell noch aussteht und damit alle Chancen auf die Meisterschaft und die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga vorhanden sind. „Die Truppe hat sich gut entwickelt, wird immer stärker. Ich bin überzeugt, dass wir im Rückspiel alle Chancen, haben Mark zu schlagen und Platz eins zu übernehmen“, sagt Sascha Dupke, Sportlicher Leiter der Jugendabteilung.

Das aktuelle Trainerteam vom Chefcoach Nico Sonnen möchte Dupke unbedingt im Club halten. „Das hängt bei Nico von persönlichen Faktoren ab und wird sich in den nächsften Wochen entscheiden. Wir sind mit seiner Arbeit super zufrieden“, sagt Dupke. Dass mit Berisa und Jesberg das neue Trainerteam für die B1-Junioren aus den eigenen Reihen gewonnen werden konnte, stimmt den Sportlichen Leiter zuversichtlich für die Zukunft: „Beide sind schon lange im Verein und verkörpern unsere grün-weiße Wethmar-DNA. Sie werden die erfolgreiche Arbeit von Nico und seinem Team sicherlich fortsetzen.“

von | Mrz 25, 2024 | Allgemein, News