Mini-Krise gestoppt

C-Junioren, Bezirksliga

Westfalia Wethmar – Hammer SpVg II 7:1. Ein starker Auftritt brachte die U15 des TuS Westfalia Wethmar nach zwei bitteren knappen Niederlagen wieder in die Erfolgsspur. Nach frühem Rückstand konnte das Team von Senar Berisa am Ende einen ungefährdeten und deutlichen 7:1 Erfolg im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga verbuchen.

Zunächst überließ der Gastgeber dem Gegner den Ball und lauerte auf Ballgewinne im Mittelfeld, um mit schnellen Kontern für Torgefahr zu sorgen. „Das sah sehr ordentlich aus in den Anfangsminuten”. meinte Co-Trainer Patrick Jesberg. “Wir wollten zu Beginn Stabilität in unser Spiel bringen und mit Tempogegenstößen agieren.“  Nach dem 0:1 aber griff der TuS dann wieder früher an und nahm das Zepter selbst in die Hand. „Das Gegentor kam mal wieder aus dem nichts”, erklärte Jesberg, der im gesamten Spiel lediglich drei Torschüsse der Gäste zählte. “Die Jungs haben über fast die gesamte Distanz im Kollektiv wirklich stark verteidigt.“

Nach dem direkten Ausgleich kam der grün-weiße Zug dann in Fahrt und konnte das Ergebnis bis zum Schluss auf 7:1 in die Höhe schrauben. „Heute haben wir mal wieder gezeigt wie stark wir sein können, wenn unser Passspiel und unsere Laufbereitschaft stimmen. Wir haben jeden Angriff konsequent zu Ende gespielt und uns etliche Torchancen erarbeitet. Das tat nach zwei Niederlagen in Folge unfassbar gut!”, freute sich Jesberg über die Trendumkehr.

von | Feb 28, 2024 | Allgemein, News