Mammutprogramm an nur drei Wettkampftagen

Nach vier Jahren Pause ist es wieder Zeit für ein bisschen fußballerische Magie: Am 30. Dezember starten die Lüner Hallenfußball-Stadtmeisterschaften und der damit verbundene “Budenzauber”.

Den Anfang machen dabei die E-Junioren, die am Samstagmorgen ab 9.30 Uhr die Vorspiele für die Vorrunde der Senioren austragen. Eine Woche später am 6. Januar folgt dann die Endrunde der Senioren, wobei auch hier wieder ein attraktives Vorprogramm angesetzt ist, denn die A- und B-Junioren suchen zuvor ihre neuen Titelträger (Anstoß 9.30 Uhr). Zum Abschluss des Mammutprogramms ermitteln die C- und D-Junioren am Sonntag ebenfalls ab 9.30 Uhr die besten Teams der Stadt.

Während die Gruppen der Junioren-Konkurrenzen schon im November ausgelost wurden, trafen sich am Freitagabend auch die Fachschaft Senioren und die Vereinsvertreter im Vereinsheim “TuS-TREFF 48”, um den Rahmen mit all seinen Details abzustecken. Gastgeber Westfalia Wethmar, das zum Abschluss des Jubiläumsjahres auch als Ausrichter der Titelkämpfe fungieren wird, begrüßte Vertreter der Lüner Vereine sowie den Fachschaftsvorstand um Cemil Arpaci und Sascha Holz, die die Anwesenden über Abläufe und die Organisation in der altehrwürdigen Rundsporthalle informierten, wobei auch ein ausführlicher Regelvortrag zum Hallenfußball auf der Tagesordnung stand.

Im Anschluss folgte dann die Auslosung der beiden Vorrundengruppen. In der Gruppe A treffen sich mit dem Lüner SV, BW Alstedde, Westfalia Wethmar, dem BV Brambauer und dem VfB Lünen einige Schwergewichte, in der Gruppe B kämpfen die SG Gahmen, der SV Preußen, der BV Lünen und der TuS Niederaden um Tore und Punkte. Die Spielpläne können auf der Startseite dieser Homepage heruntergeladen werden.

von | Dez 9, 2023 | Allgemein, News