Licht und Schatten am Testspiel-Wochenende

Licht und Schatten begleiteten am vergangenen Wochenende die 1. Mannschaft des TuS Westfalia Wethmar. Unter dem Strich standen immerhin zwei Siege.

Westfalia Wethmar – SC Husen Kurl 3:0 (3:0). Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit, in der die Grün-Weißen durch schnelles Umschalten nach Ballgewinn immer wieder brandgefährlich wurden, war die Partie am Freitagabend durch Treffer von Koert, Kowalski und Stüwe schon mit dem Pausenpfiff vorentschieden, zumal sich noch weitere Gelegenheiten boten, das Ergebnis deutlicher zu gestalten.

In der Defensive standen die Hausherren hingegen nicht immer sicher. „Wir mussten einige Male einige Fehler korrigieren“, bemängelte Trainer Dominik Ciernioch. Nach der Pause verschoben sich die internen Wethmarer Kräfte: Vorne stockte die Angriffsmaschinerie zusehends, während sich die defensive Reihe besser im Kollektiv sortierte, sodass Ciernioch von einem zufriedenstellenden Test sprechen konnte.

Westfalia Wethmar – VfR Sölde II 3:2 (1:1). Deutlicher negativer fiel das Fazit des Vorbereitungsspiels am Sonntagnachmittag aus.  „Das war einfach nur schlecht“, fällte Ciernioch ein deutliches Urteil über die zurückliegenden neunzig Minuten. Viel zu viele Flüchtigkeits- und Abspielfehler hatten sich permanent in das TuS-Gefüge eingeschlichen, sodass spielerisch nichts Sehenswertes auf den Rasen kam.

„Ich war echt erschrocken und hatte das Gefühl, dass wir überhaupt nicht bei der Sache waren“, monierte der Coach weiter, der zwar fein herausgespielte Treffer von Neuhäuser, Stauch und Allefeld registrierte, den Rest aber ganz schnell vergessen wollte. Allerdings versuchte Ciernioch direkt eine Analyse und suchte nach Gründen für die diesmal dürftige Vorstellung. „Vielleicht waren auch die letzten Tage etwas anstrengend mit insgesamt fünf Spielen in vierzehn Tagen.“

von | Jan 30, 2024 | Allgemein, News