Knappe Niederlage nach eigener Führung

A-Junioren, Bezirksliga

Spvg Erkenschwick – Westfalia Wethmar 5:3 (2:2). Ohne Punkte kam der älteste Nachwuchs des TWW am Sonntag aus Erkenschwick zurück, obwohl man dem Tabellenvierten lange Paroli bieten konnte. „Wir fangen ganz ordentlich an, gehen zwar in Rückstand, aber kämpfen uns schnell zurück“, beschreibt Trainer Senar Berisa die erste halbe Stunde der Partie, als die Gäste sogar mit 2:1 in Front lagen. Noch vor dem Pausenpfiff konnte die SpVg. allerdings auf 2:2 stellen.

Nach dem Wechsel fiel zunächst der Führungstreffer für Erkenschwick. „Hier sehen wir total unglücklich aus. Wie schon bei den Toren zuvor, merkt man uns dann vielleicht doch an, das wir mitten im Abstiegskampf stecken“, klagte Berisa, der nach dem postwendenden Ausgleich zum 3:3 erneut jubeln durfte. In den Schlussminuten ließen die Kräfte dann nach, die SpVg. konnte doppelt einnetzen und das Spiel letztlich für sich entscheiden.

„Wir haben sehr gute Phasen in unseren Spielen, in denen wir in den letzten Wochen vielen Gegnern Probleme bereitet haben. Die letzten Minuten gehen dann natürlich an die Substanz und das Quäntchen Glück war heute auf Seiten der Gastgeber“; resümierte der TuS-Coach.

D-Junioren, Bezirksliga

TuS Hordel – Westfalia Wethmar 3:0 (1:0). Gegen eine der stärksten Mannschaften des 2011er-Jahrgangs im gesamten westfälischen Verbandsgebiet zeigte der TuS eine ordentliche Leistung, fuhr am Ende aber ohne Zählbares nach Hause.

Die Westfalia verstand es über weite Strecken gut, die Stärken der Hordeler aus dem Spiel zu nehmen und die Partie ausgeglichen zu gestalten. Zwar gelang dem Gastbeber in der 10. Minute der 1:0-Führungstreffer, aber spätestens ab diesem Moment waren die Gäste voll da und erarbeiteten sich ihrerseits einige stark herausgespielte Torchancen.

Nach der Pause gerieten die Grün-Weißen durch das 0:2 (39.) unter Zugzwang und wechselte daher offensiv. Die Lücken in der Abwehr nutzte Hordel zum entscheidenden 3:0. Trainer Oskar Koert fand trotzdem positive Worte: „ Alles in allem haben wir trotzdem ein sehr gutes Spiel gezeigt. Gerade ab Mitte der ersten Halbzeit war es von ein toller Auftritt, durch den wir eigentlich mindestens mit einem Remis in die Pause gehen müssen!“

Aus einer guten Mannschaftsleistung ragten vor allem Torwart Julius Dietrich und die beiden Sechser Richard Schaeper und Alex Zois heraus.

Sportfreunde Wanne U13 –Westfalia Wethmar 0:7 (0:3). Direkt einen Tag später trat der TuS am  Sonntag zum Testspiel in Wanne-Eickel an, um das eigene Selbstvertrauen aufzufrischen und ein erneut gutes Spiel zu zeigen – dies gelang.
Wethmar startete hellwach und nach 12 Minuten stand es bereits 3:0 für die Gäste. Besonders das 2:0 durch Tommy Wientzek durch einen absoluten Sonntagsschuss sorgte bei den mitgereisten TuS-Fans für Begeisterung.

In der zweiten Halbzeit lief das Spiel weiterhin in eine Richtung, sodass viele schön herausgespielte Tore für einen tollen 7:0-Endstand sorgten. Vor allem Mehrfachtorschütze Yusuf Bayrakli, Dani Moruno Quintero und Richard Schaeper konnten in einem starken Kollektiv überzeugen.

Teammanager Stephan Polplatz fand lobende Worte nach dem Spiel: „Das war klasse und richtig schön anzusehen! Ich hoffe, dass die Jungs das positive Erlebnis mit in die Trainingswoche nehmen und nächsten Samstag erneut dort ansetzen können!“

von | Apr 24, 2024 | Allgemein, News