Heimsieg ist Pflicht

Die 1. Mannschaft steht im Heimspiel gegen den SV Afferde (Anstoß 15 Uhr) vor einer richtungsweisenden Aufgabe, denn nach dem 1:3 in Unna am vergangenen Sonntag müssen die Grün-Weißen aufpassen, nicht den Anschluss an den momentanen Liga-Primus Kamener SC zu verlieren.

Daher ist ein Sieg quasi Pflicht, um auf Tuchfühlung zu bleiben, immerhin hat der Tabellenführer beim 12:0 gegen Mühlhausen ein dickes Ausrufezeichen gesetzt und seine Titelambitionen deutlich untermauert. “Wir werden Gas geben, um so lange wie möglich den Druck aufrecht zu erhalten”, sagt Trainer Dominik Ciernioch im Interesse der Liga, wobei er natürlich selbst große Lust verspürt, den Trendpfeil wieder umzukehren. “Unser Ziel ist es, erfolgreich zu sein und einfach oben dran zu bleiben!”

Personell ist die Lage recht entspannt, auch wenn neben den Langzeitverletzten noch das eine oder andere Fragezeichen steht. Dennoch gibt sich der TuS-Coach optimistisch, “Unser Kader ist bekanntlich breit genug. Wir wollen unseren zahlreichen Fans eine tolle Heim-Show bieten und ein attraktives Spiel auf die Platte bringen!”

Für die Reserve des TWW, die seit fünf Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn wartet, wird es langsam mal wieder Zeit für ein Erfolgserlebnis – der Gegner VfL Kamen II ist aber gleichbedeutend mit der nächsten schweren Aufgabe.

„Wir erwarten einen Kontrahenten, auch wenn er zuletzt gegen GS Cappenberg II Federn gelassen hat“, erklärt Trainer Dustin Kampmann vor dem Duell beim Tabellenvierten (Anstoß 13 Uhr), der noch immer gute Karten im Aufstiegsrennen besitzt. „Das wird ein harter Brocken, vor allem weil wir in der letzten Zeit wenig geglänzt haben!“

Umso mehr erwarte der Coach nun eine Reaktion seiner Elf, nachdem er am Mittwoch eindringlich darauf hingewiesen habe, dass es im Abstiegskampf nochmal richtig eng werden kann. „Jeder Punkt ist letztlich entscheidend!“, weiß Kampmann. „Also wollen wir tief stehen und so lange wie möglich die Null halten, um dann entschlossen und torhungrig auf unsere Gelegenheiten lauern zu können.“

von | Mrz 23, 2024 | Allgemein, News