Gute Nerven vom Neunmeter-Strich

Die Alten Herren des TuS Westfalia Wethmar eilen momentan von einem Erfolg zum nächsten: Beim Hallenturnier des VfL Senden holten sich die Kicker vom Cappenberger See den Pokal.

Dabei sah es zu Beginn der Veranstaltung gar nicht so rosig aus, denn der TuS unterlag in seiner Dreiergruppe im Auftaktspiel gegen die ASG Appelhülsen/Schapdetten mit 3:4. Es folgte jedoch der Dosenöffner und ein deutliches 6:1 gegen die TSG Dülmen. In den „Rückspielen“ der doppelten Runde hatten die Kontrahenten beim 4:2 und 5:2 keine Chance, sodass die Westfalia als Gruppensieger ins Halbfinale einzog.

Im Halbfinale kegelten die Grün-Weißen den Gastgeber mit 2:0 aus dem Turnier, ehe gegen Westbevern Ems das große Endspiel auf dem Spielplan stand: Dort leistete sich Wethmar einen kapitalen Fehlstart und lag schnell mit 0:2 im Hintertreffen. Eine fulminante Aufholjagd war letztlich gleichbedeutend mit einem 2:2 – Neunmeterschießen. Die besseren Nerven hatte dann der TWW, der nach dem 4:2-Endstand ausgelassen jubelte und den Abend im Vereinsheim ausklingen ließ.

von | Jan 22, 2024 | Allgemein, News