Ganz viel Erfahrung und Routine

Ein tolles Weihnachtsgeschenk für die 1. Mannschaft des TuS Westfalia Wethmar: Mit Lukas Nagel kehrt im neuen Jahr ein altbekanntes Gesicht in den Kader der Grün-Weißen zurück.

Der Defensiv-Allrounder stand nach dem Abstieg im Sommer aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung, allerdings gab er nun dem „Baggern” eines früheren Weggefährten nach. „Wir sind gut befreundet und ich bin einfach dran geblieben“, schmunzelt Trainer Dominik Ciernioch, der seinen Kumpel überreden konnte, ein paar Male zum Training zu kommen und sich auch die Spiele am Sonntag anzuschauen. „⁠Lukas war sowohl von uns und unserer Truppe, als auch von dem ganzen Drumherum sehr angetan!“

Danach ging es auf kurzen Wegen ganz schnell, zumal es dann auch beim Wethmarer Eigengewächs endgültig „klick“ machte. „Der Fuß hat dann doch zu sehr gejuckt, um ganz weg zubleiben“, räumte Nagel ein, über dessen Rückkehr sich alle freuen. „⁠Wir sind froh, dass wir Lukas für unser Projekt zurückgewinnen konnten“, beschreibt Wethmars Coach die Gefühlslage. „Er bringt genau das mit, was unserer Truppe so sehr fehlt: ganz viel Erfahrung!“

Die fußballerische Qualitäten des 29-Jährigen sind zudem ebenso unumstritten wie seine zwischenmenschlichen. „⁠Er wird uns einfach nur gut tun! Er soll die Jungs führen und ihnen in schwierigen Situationen mit seiner Routine helfen“, sagt Ciernioch abschließend.

von | Dez 26, 2023 | Allgemein, News