Fußballerisch und menschlich ein Volltreffer

Das ist ein echter Transfer-Coup: Arne Wilberg trägt ab dem kommenden Sommer wieder das Trikot des TuS Westfalia Wethmar.

Dominik Ciernioch ist überschwänglich über den Neuzugang mit dem besonderen Spitznamen. „Unser Kaiser kommt zurück!“, freut sich der Coach, der weiß, dass einige Personen ihre Finger dabei im Spiel hatten. „Alle haben versucht, Arne davon zu überzeugen zurückzukommen. Das macht diesen Verein einfach aus!“

Mit der Verpflichtung setzt der TuS sein Konzept, „alte“ Wethmarer oder Lüner Jungs, zu verpflichten fort. „⁠Arne wird uns direkt weiterhelfen und braucht quasi keine Eingewöhnung, da er alle Jungs von früher kennt. Wir werden ihm einen herzlichen Empfang bereiten“, verspricht Ciernioch.

Der Trainer, der schon in der A-Jugend mit Wilberg gearbeitet hat, verspricht sich viel von dem Rückkehrer, ganz egal ob auf der Außenverteidiger-Position oder im Mittelfeld, doch nicht nur fußballerisch ist Ciernioch überzeugt. „Vor allem ⁠menschlich haben wir mit ihm einen echten Volltreffer gelandet!“

von | Apr 23, 2024 | Allgemein, News