Fulminante Schlussphase mit drei Toren

Einen echten Schlagabtausch lieferte sich die E1 des TuS Westfalia Wethmar im Top-Spiel gegen den Holzwickeder SC. Nach spannenden 50 Minuten stand es am Ende 4:4 (1:3).

Der Start verlief zunächst alles andere als gut für die Grün-Weißen, denn die Gäste drückten den TWW in der ersten Viertelstunde tief in die eigene Hälfte – nach drei individuellen Fehlern führte Holzwickede mit 3:0. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Lichota per Weitschuss der Anschlusstreffer.

Zur zweiten Halbzeit stellten die Hausherren dann um und übernahmen die volle Spielkontrolle: Chance über Chance wurde herausgespielt, doch das frühe Erfolgserlebnis blieb leider aus. Stattdessen fuhr der HSC einen perfekten Konter und traf zum vierten Mal.

Wethmar ließ sich nicht beirren, erhöhte noch weiter den Druck und zeigte seinen Fans eine unglaubliche Schlussphase: Müller erzielte das 2:4 und kurz vor Schluss sogar das 3:4, ehe Konhoff in der Nachspielzeit einen Neunmeter sicher zum Remis verwandelte. Trainer Patrick Niemeyer war begeistert: „Das war ein tolles Spiel mit einer saustarken Mannschaftsleistung!“

von | Mrz 20, 2024 | Allgemein, News