Für den Notfall

Über Unterstützung in medizinischer Form durch die “Ardagh Group”, die in Lünen die Glashütte an der Borker Straße betreibt, durften sich jüngst die B2-Junioren des TuS Westfalia Wethmar freuen. So bekam der grün-weiße Nachwuchs um das Trainerteam Markus Schwaning und Sascha Appel einen Erste-Hilfe-Koffer durch die Unternehmensvertreter Thorsten und Carsten Haase überreicht.

„Dafür bedanken wir uns ganz herzlich. Denn wie schnell kann es im Fußball zu einer Verletzung kommen, deshalb ist es wichtig, auch in diesem Bereich gut ausgestattet zu sein. Denn mit dem Inhalt eines solchen Koffers kann man auch als medizinischer Laie einiges bewegen oder im Notfall die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes sinnvoll mit Erste-Hilfe-Maßnahmen überbrücken“, sagt Trainer Sascha Appel.

Eduard Fuhrmann, Marketingbeauftragter des Großvereins vom Cappenberger See mit mehr als 1000 Mitgliedern, bedankt sich ebenfalls bei der “Ardagh Group” für die Unterstützung. „Unsere mehr als 25 Mannschaften und Trainingsgruppen, die wir mittlerweile haben, allesamt eigenständig möglichst gut mit Erste-Hilfe-Koffern auszustatten, wäre ein sehr kostspielige Angelegenheit und fast gar nicht zu leisten. Deshalb sind wir sehr froh, auch in diesem Bereich Partner wie die Ardagh Group an unserer Seite zu haben“, so Fuhrmann.

von | Apr 18, 2024 | Allgemein, News