Fünf Treffer im Nachholspiel

Westfalia Wethmar – BR Billmerich 5:0 (3:0). Ziemlich ungefährdet entledigte sich der TuS im Nachholspiel am Gründonnerstag der Pflichtaufgabe gegen das Kellerkind. „Ich finde, dass wir es ordentlich gemacht machen“, sagte Trainer Dominik Ciernioch. „Unser Plan, die Kette von Billmerich früh hoch und mit viel Geschwindigkeit anzulaufen, ist perfekt aufgegangen!“

Auch für den Gegner hatte der Coach trotz des am Ende deutlichen Resultats ein lobendes Wort übrig. „Der Gegner hat es zu Beginn ebenfalls noch gut gemacht, danach wurde es aber immer schwieriger für sie!“ Denn mit dem Doppelpack durch Hennes innerhalb von zwei Minuten war Billmerich der Zahn gezogen, spätestens mit Rogges 3:0 kurz vor der Pause war die Partie entschieden.

In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber weiterhin deutlich mehr vom Spiel – erst recht, als die Blau-Roten auch noch einen Platzverweis schlucken mussten. Dies nutzte Allefeld zu einem Doppelpack zum Endstand. „Alle haben heute eine starke Partie abgeliefert, auch die Einwechselspieler haben sofort funktioniert!“, freute sich Ciernioch über eine tolle „geschlossene Mannschaftsleistung, die anschließend im Vereinsheim gefeiert wurde.

Der TuS steht nun vor den berühmten Wochen der Wahrheit, denn an den kommenden drei Spieltagen geht es nun gegen die Top-Teams Kamener SC, PSV Bork und GS Cappenberg.

von | Mrz 30, 2024 | Allgemein, News