Fleißige Laubhelfer

Die kalte Jahrestzeit bedeutet für die Verantwortlichen des TuS Westfalia Wethmar immer viel Arbeit, denn die zahlreichen Bäume auf dem Gelände des Sportplatzes am Cappenberger See ziehen ihr kahles Wintertrikot an und verlieren ihre Blätter,

Damit Platzwart Jens-Uwe Franke nicht damit alleine bleibt, hat der Vorstand des TuS seine Junioren-Mannschaften schon vor Jahren in die Pflicht genommen, bei den Laubeinsätzen tatkräftig mitanzupacken. “Die Jungs machen das super und sind mit Begeisterung dabei”, sagt Franke. “Das ist natürlich eine große Entlastung. Durch die vielen helfenden Hände können wir alle viel Zeit sparen.”

Als Dankeschön lässt der Platzwart im Anschluss meist noch eine Runde Getränke springen – so geschehen beim ersten Einsatz der E3. In der nahen Zukunft folgen dann die weiteren Teams von B- bis hinunter zu den E-Junioren.

von | Dez 12, 2023 | Allgemein, News