Finales Wochenende unter dem Hallendach

Am morgigen Samstag eröffnen die die A- und B-Junioren das finale Wochenende der diesjährigen Stadtmeisterschaften in der Rundsporthalle, wo der TuS Westfalia Wethmar einmal mehr als Ausrichter fungiert.

Ab 9.30 Uhr kämpfen in beiden Konkureenzen jeweils zwei Vierergruppen im Modus „jeder gegen jeden“ um die Stadtkrone, wobei die B-Junioren gegen BW Alstedde, den BV Lünen und den BV Brambauer antreten. Die „A“ bekommt es mit dem SV Preußen, dem Lüner SV und BW Alstedde zu tun.

Auch die D- und C-Junioren fiebern ihrem Auftritt entgegen: Am Sonntag bekommt es die „D“ mit dem Lüner SV, BW Alstedde und dem BV Lünen zu tun, im Anschluss ab 14.30 Uhr will die „C“ gegen BW Alstedde, die SG Gahmen und den VfB Lünen ins Halbfinale einziehen, um am Ende um den Titel mitzuspielen, den die E-Jugend des TuS als Vierter am letzten Samstag deutlich verpasst hat.

Der absolute Fokus liegt natürlich auf der Konkurrenz der Senioren, deren Vorrunde am Samstag ab 15 Uhr fortgesetzt wird. Die Chancen auf eine Weiterkommen und damit die Teilnahme an der Endrunde stehen für die 1. Mannschaft des TWW nach nur einem erzielten Punkt aus drei Partien alles andere als günstig: Ein Sieg gegen den BV Brambauer ist Pflicht, während der VfB Lünen und BW Alstedde nicht über eine Ausbeute von vier Zählern hinauskommen dürfen.

Gruppe A: Lüner SV, BW Alstedde, Westfalia Wethmar, VfB Lünen, BV Brambauer.

Gruppe B: SG Gahmen, SV Preußen, TuS Niederaden, BV Lünen.

Vorrunde

17.00 BW Alstedde – Lüner SV 0:2