Ein rundum gelungenes Wochenende

Am vergangenen Pfingstwochenende fuhren die D1 Junioren auf Saisonabschlussfahrt zum Turnier nach Nottuln.

Bereits früh am Morgen um 8 Uhr brach der Reisetross vom Cappenberger See auf und gleich nach er Ankunft die im Vorfeld reservierten Klassenzimmer einer hiesigen Schule. Schon um 12 Uhr begann dann das Turnier mit dem Duell gegen den ASV Süchteln, das nach einer Spielzeit von 25 Minuten mit 1:0 gewonnen wurde.

Die anschließende Pause bis 17.30 Uhr überbrückten die Grün-Weißen mit dem Mittagessen und dem anschließenden Bundesliga-Finale, das mit Beamer und Leinwand für schlechte Stimmung unter den zahlreichen BVB-Fans sorgen sollte. Kurz vor Ende des Spiels im Westfalenstadion ging es mit gesenkten Köpfen zum Aufwärmen für das zweite Gruppenspiel gegen den VfB Börnig, das torlos endete, ehe man den Abend gemütlich ausklingen ließ

Nach einer kurzen Nacht für alle Beteiligten stand nach dem Frühstück das letzte Gruppenspiel gegen den Gastgeber auf dem Spielplan. Nach einer konzentrierten Leistung stand am Ende erneut ein 0:0, was zum Einzug ins Viertelfinale gegen den SuS Dinslaken 09 genügte. Nach dem dritten torlosen Remis des Turniers behielt der TuS im Neunmeter-Schießen mit 3:0 die Nerven.

Vor dem Halbfinale am Abend verbrachten die Wethmarer Jungs die gemeinsame Zeit mit Discogolf und Cornhole, wobei die erfolgreichsten Kicker kleine „Preise“ gewinnen konnten. Das Halbfinalspiel avancierte dann zum spielerischen Highlight des Turniers, jedoch unterlag man der GW Nottuln aufgrund der schwachen Chancenverwertung im Neunmeter-Schießen mit 0:2. Am Pfingstmontag stand dann morgens nur noch das Spiel um Platz 3 gegen Tusem Essen an, was der TuS mit 1:0 gewann, sodass letztlich der dritte Platz zu Buche stand. Dabei hatte die Westfalia kein einziges Gegentor in der regulären Spielzeit kassiert.

Anschließend räumten die Jungs ihr Zimmer, gingen zur stimmungsvollen Siegerehrung (Foto) und fuhren glücklich und zufrieden nach Hause. Auch die Trainer zogen natürlich ein tolles Fazit. „Das Pfingstturnier war eine super Sache, super organisiert und es hat allen Beteiligten einfach super viel Spaß gemacht. Die Jungs waren wie immer sehr pflegeleicht. Dieser Haufen ist einfach spitze!“, äußerte sich Trainer Jan-Eric Halbe stellvertretend für seine Mitstreiter Stephan Polplatz und Christian Stolle nach der Ankunft.

von | Mai 30, 2023 | Allgemein, News