Ein rauschendes Fest

Es war ein rauschendes Fest: Der Lichtermarkt am vergangenen Samstag lockte nach dreijähriger Pause unzählige Menschen an den Cappenberger See, die sich nach Herzenslust an den diversen Programmpunkten erfreuten.

Auch der Ausrichter zog zu später Stunde, spätestens aber nach den Aufräumarbeiten am Sonntagmittag ein komplett positives Fazit. „Man hat gemerkt, dass die Menschen unseren Lichtermarkt vermisst haben“, meinte beispielsweise der 1. Vorsitzende Stephan Polplatz, der auch noch Tage später zustimmendes Feedback bekam. „Es war eine total runde Sache, sowohl auf dem Spielfeld als auch im Innenhof und im Vereinsheim.“

Dafür hatte auch der Wettergott gesorgt und den Samstag passgenau in eine kalte, klare und trockene Schönwetterfront gehüllt, sodass nicht nur die kalten, sondern vor allem auch die warmen Getränke reißenden Absatz bei Groß und Klein fanden. „Es war eine besondere Atmosphäre, feierlich, gemütlich und auch schon etwas weihnachtlich zugleich“, meinte Polplatz im Hinblick auf die verschiedenen, im Kreis aufgestellten Büdchen gegenüber des neu sanierten Kabinentrakts.

Dass die Adventszeit und damit auch der Heilige Abend bald bevorsteht, untermalten die Kindergärten der Pfarrgemeinde St. Marien, in dem sie einen großen Weihnachtsbaum mit selbstgebastelten Accessoires schmückten. Als dann am Abend noch die Lüner „GUMMI Bänd“ in zwei Etappen und zum zweiten Mal ihr breit gefächertes musikalisches Repertoire zum Besten gaben, siedete die Stimmung auf ihrem Höhepunkt.

Sicher scheint somit die Fortsetzung dieser Erfolgsgeschichte. „Im kommenden Jahr wird der TuS 75 Jahre alt“, blickt Polplatz voraus. „Dann werden wir mit vielen Events dieses Jubiläum gebührend begehen, auch wenn die Stadtmeisterschaften in der Halle leider abgesagt wurden. Der Lichtermarkt jedoch soll ein zentraler und fester Bestandteil unseres grün-weißen Veranstaltungskalenders sein und bleiben.“

von | Nov 25, 2022 | Allgemein, News