Ein echter Brocken zum Wiederbeginn

Endlich wieder um Punkte: Die 1. Mannschaft beendet am morgigen Sonntag ihre Winterpause und hat mit dem Auswärtsduell beim SuS Oberaden (Anstoß 15 Uhr) einen echten Brocken vor der Brust.

Daran, dass sich alle über die Fortsetzung der Serie freuen, Trainer Dominik Ciernioch keine Zweifel. „Wir sind total heiß auf das erste Spiel! Nach einer langen und intensiven Vorbereitung wird es Zeit, dass es wieder losgeht!“

Die Vorzeichen nach einer runden Trainingswoche und einem abschließenden Mannschaftsabend im Vereinsheim stehen gut, der Respekt vor dem Gegner ist vorhanden. „Das wird ganz bestimmt kein Selbstläufer, der SuS hat sich im Winter extrem gut verstärkt“, weiß Ciernioch über die Stärken insbesondere im Offensivbereich genauestens Bescheid. „Das wird in jedem Fall ein echter Gradmesser gleich zu Beginn der Rückrunde!“

Personell gibt es hinter einigen Spielern noch ein Fragezeichen, wobei die Ausfallliste auch so schon ziemlich gefüllt ist: Siebert (verletzt), Stüwe (verletzt), Kowalski (privat verhindert), Suzano (krank) und Potthoff (gesperrt) stehen definitiv nicht zur Verfügung.

Nach dem erfolgreichen Auftakt am letzten Sonntag wartet auf die Reserve nun die ultimativ schwere Hürde: Die Grün-Weißen gastieren um 15 Uhr beim Tabellenführer SG Fröndenberg-Hohenheide.

Dustin Kampmann weiß, dass dies eine echte Mammutaufgabe sein wird. „Nachdem sich die SG im Winter nochmal verstärkt hat, wird die Partie noch ein Stückchen schwerer!“ Daher sei die Marschrichtung vor dem Anpfiff sonnenklar. „Wir wollen hinten gut stehen und unsere Offensiv-Akteure durch das Umschaltspiel in Szene setzen.“

Gute Vorsätze, allerdings sind die Zahlen der SG, die sich unter anderem den Top-Torjäger der Liga zur Rückrunde geangelt hat, ziemlich beeindruckend: So hat der Spitzenreiter erst fünf Gegentore in vierzehn Partien hinnehmen müssen. „Scheinbar sind die Jungs kaum zu knacken, aber wir werden alles versuchen“, verspricht Kampmann, der auch auf den Lauf seiner Elf verweist. „Wenn alle ihre beste Leistung abrufen und jeder bereit ist, sich defensiv aufzuopfern, ist auf jeden Fall eine Überraschung möglich!“

von | Feb 17, 2024 | Allgemein, News