Vorbereitungen für einen zweiten Sportplatz laufen

Am vergangenen Montag tat der TuS einen weiteren Schritt in Richtung zweiter Kunstrasenplatz: Eine Delegation bestehend aus dem 1. Vorsitzenden Stephan Polplatz, Stefan Witte (Vorstand Finanzen) und Martin Hane, der Vorsitzende des Förder- und Trägervereins, traf im Rathaus auf eine “Mannschaft” der Stadtverwaltung Lünen, angeführt vom Ersten Beigeordneten und Sportdezernenten Axel Tschersich und dem Technischen Beigeordneten Arnold Reeker.

Nach intensiver Sachdiskussion stellten sich folgende Themenschwerpunkte heraus: Lärm-, Licht- und Artenschutzgutachten nach bauplanungsrechtlicher Prüfung im Rahmen einer Bauvoranfrage, Verfügbarkeit des Grundstückes (Stadtwerketochter Bädergesellschaft Lünen mbH), Finanzierung/Bezuschussung und Antragsteller im Zuwendungsverfahren bzw. späterer Eigentümer.

Man fand Übereinstimmung darin, dass zunächst die bauplanungsrechtliche Prüfung (Stadt) und Grundstückverfügbarkeit (TuS) geklärt werden soll. „Wir bleiben dran, um in naher Zukunft unser nächstes Ziel, nämlich den Bau eines zweiten Sportplatzes, zu realisieren“, erklärt Stephan Polplatz entschlossen. „Nach wie vor steigen die Mitgliederzahlen gerade im Juniorenbereich rapide in die Höhe, sodass wir mehr denn je an die Grenzen unserer Kapazitäten gelangen! Wir werden unsere Mitglieder über den Sachstand auf dem Laufenden halten!“

von | Mrz 21, 2024 | Allgemein, News