“Dieta Belle” nicht zu schlagen

Der König ist zwar nicht tot, aber es lebe trotzdem der neue König! Bei der siebten Auflage des „Fußball-Quiz“ setzte sich das Team „Dieta Belle“ zum ersten Mal die Krone auf.

Dem Titelverteidiger „Wethmar First“ blieb diesmal nur der dritte Platz, auf dem zweiten Rang landeten die „Happy 50’s“. Die Siegermannschaft um Fabian Dietrich, Jörg Hirsch und Javi Moruno (Foto) stellte dabei übrigens einen Rekord auf: Insgesamt 40 Punkte hatte zuvor noch niemand im Vereinsheim „TuS-TREFF 48“ erquizzt.

Nach drei Fragerunden mit je zehn Aufgaben und einigen Extra-Knobeleien, die die insgesamt acht Gruppen oftmals schwer ins Grübeln brachten, durften sich die Sieger über Gutscheine des Vereinsheims, der Bäckerei Kanne sowie über grün-weiße TuS-Schals freuen.

Wie schon bei den vergangenen sechs Quiz-Events mussten die Fußball-Fans viele Fragen rund um das runde Leder beantworten: Dabei warteten ging es beispielsweise um berühmte Torhüter oder kriminelle Fußballer. „Es war einfach wieder mal ein toller Abend“, resümierte der Vereins-Vorsitzende Stephan Polplatz, der wie immer mit seinem Team „Wethmar First“ eifrig auf Antwortsuche gegangen war. Der nächste Termin für Rätselraten Nummer acht wird übrigens schon in Kürze bekanntgegeben.

von | Mrz 30, 2023 | Allgemein, News