Titelträger-Duell: TWW – BWA 3:2

Vier Wettkampftage der Junioren-Stadtmeisterschaften liegen hinter den Verantwortlichen des Ausrichters TuS Westfalia Wethmar. Das Positive ist, dass nun die Teilnehmer für die Endrunde am kommenden Samstag und Sonntag feststehen. Das Negative ist, dass im Schnitt fast zwei Teams pro Spieltag recht kurzfristig abgesagt haben.

Insgesamt sieben Teams sind aufgrund mehr oder minder plausibler Gründe nicht zu ihren Duellen der jeweiligen Vorschlussrunden (Viertelfinale/Halbfinale) angetreten, sodass das Orga-Team ständig gezwungen war, auf die Ausfälle zu reagieren. „Das ist in dieser Form sicherlich ein völlig unhaltbarer Zustand – und zwar für alle Beteiligten, sowohl auf dem Spielfeld als auch daneben!“, stellt Jugendleiter Sascha Dupke unmissverständlich dar. „Darüber wird zu reden sein!“

Nichtsdestotrotz gilt es aber nun, den Fokus auf die Finalisten zu lenken, die sich die Teilnahme an den Spielen um Platz drei bzw. am Finale im sportlichen Wettkampf verdientermaßen erstritten haben. Dabei hofft Dupke auf eine hohe Resonanz der Fußball-Fans. “Zum Ende der Veranstaltung wäre es super, wenn die beiden letzten Turniertage einen würdigen Rahmen bekommen”, sagt der 39-Jährige. “Im Namen des Vereins möchte ich daher alle herzlich einladen, bei den Finals dabei zu sein, um die Kinder und Jugendlichen ordentlich anzufeuern.”

Am Samstagmorgen ab 9.30 Uhr starten die Partien der E-Junioren, ab 12.30 Uhr folgt die D-Jugend-Konkurrenz, ehe ab 15.30 Uhr die C-Junioren den Tag beschließen. Einen Tag später eröffnen die F-Jugend-Kicker um 10 Uhr den letzten Spieltag mit einem Spieltreff, um 12 Uhr treffen die B-Junioren und um 14 Uhr die A-Junioren in ihrem jeweiligen Stadtmeisterschafts-Endspiel aufeinander.

Endrunde – Samstag, 17. Juni

Spiel um Platz 3

09.30 BV Lünen – SV Preußen 2:2, 6:5 n.A.

11.00 Westfalia Wethmar – BW Alstedde 2:4

Spiel um Platz 3

12.30 SG Gahmen – SV Preußen 1:1, 6:5 n.A.

14.00 Westfalia Wethmar – Lüner SV 6:0

Spiel um Platz 3

15.30 SG Gahmen – Lüner SV 3:3, 7:8 n.A.

17.00 BW Alstedde – Westfalia Wethmar 1:2

Sonntag, 18. Juni