D-Junioren ohne Druck ins Top-Spiel

Bezirksliga, D-Junioren

Westfalia Wethmar – SuS Kaiserau 4:0 (2:0). Optimalausbeute für die D1: Auch m zweiten Rückrundenspiel gab es am vergangenen Samstag für den TuS Westfalia Wethmar einen Sieg, denn der der abstiegsbedrohte SuS Kaiserau kassierte am Ende genau wie im Hinspiel ein 4:0 (0:0).

Coach Jan-Eric Halbe erinnerte sich nach dem Spiel an schwierige Phasen in der Partie. „Wir haben uns wie in der Hinrunde in der ersten Halbzeit etwas schwer getan und unsere herausgespielten Chancen nicht verwerten können.“ Das änderte sich aber dann endlich nach dem Wechsel. „In der zweiten Hälfte haben wir die richtigen Stellschrauben gedreht. Die beiden ersten Treffer waren zudem auch spielerisch gegen tief stehende Gegner super herausgespielt!“

Zudem lobte der Trainer auch die Einsatzbereitschaft und den Teamgeist seiner Jungs, die mit nun stolzen 24 Punkten auf dem fünften Platz der Tabelle rangieren. Dabei beträgt das Polster auf die rote Zone satte zwölf Punkte. So können die Grün-Weißen das kommende Top-Spiel am nächsten Samstag gegen Spitzenreiter TSC Eintracht ophne Druck und viel Vorfreude angehen.

Bezirksliga, B-Junioren

Westfalia Rhynern – Westfalia Wethmar 1:2 (0:1). Die B1 des TWW macht weiterhin wichtigen Boden in der Tabelle gut. Nach dem engen Match fand Trainer Philipp Kolbeck viele lobende Worte. „Alle Jungs haben sich auch in diesem Spiel für die drei Punkte aufgeopfert. Wir sind heute einmal mehr sehr stolz auf diese Mannschaft!“

Die Gäste kamen gut in die Partie und setzten den Gegner durch intensive Pressingsituationen zu Beginn schwer unter Druck. Folgerichtig ging Wethmar dann auch früh durch Szymczak in Führung. Allerdings kam der TuS nach einer souveränen ersten Hälfte nicht ganz so wach aus den Kabinen zurück, Rhynern konnte diese Schwächephase aufgrund starker Paraden von Keeper Logemann allerdings nicht nutzen.

Die Westfalia schüttelte sich dann und traf durch Fakchich zum erleichternden 2:0. In der Folge setzten die Hausherren dann noch einmal alles auf eine Karte und drängte nach dem Anschluss doch noch auf das 2:2. „Die Jung haben aber unglaublich diszipliniert verteidigt und am Ende verdient drei Punkte geholt“, freute sich Kolbeck.

Bezirksliga, A-Junioren

Westfalia Wethmar – SuS Kaiserau 0:5 (0:2). Trotz vieler Personalprobleme startete die Westfalua vielversprechend in das Duell mit dem Spitzenteam und sorgte durch viele gute Pressings und daraus resultierende Kontersituationen für viel Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Allerdings brachte ein individueller Abwehrfehler die Gastgeber nach zwanzig Minuten auf die Verliererstraße. Acht Minuten später hieß es nach einem weiteren kapitalen Patzer sogar 0:2, obwohl die Grün-Weißen klar auf Augenhöhe mit dem Favoriten agierten.

Nach dem Wechsel schnürte Kaiserau den Gegner für einige Minuten in der eigenen Hälfte ein und erhöhte verdient auf 3:0. „Dennoch haben wir die Köpfe nicht hängenlassen und haben weiter mutig nach vorne gespielt“, resümierte Trainer Lennard Hirsch. Kaiserau blieb jedoch cool und konterte stark zum 0:4 und 0:5. Trotz des deutlichen Ergebnisses war der Coach nicht komplett unzufrieden. „Es war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Auftritt zu erkennen“, meinte Hirsch. „Kaiserau hat das ziemlich stark gemacht und ist in unserer aktuellen Verfassung und vor allem mit solchen Personalproblemen nicht unsere Kragenweite.“

von | Mrz 6, 2023 | Allgemein, News