Beste Stimmung vor dem Duell in Frömern

Nach den beiden Auftaktsiegen und einer hervorragenden Trainingswoche herrscht allerbeste Stimmung am Cappenberger See – wenn da nicht die schmerzlichen Ausfälle wären.

Riaan Neutzner, Luis Hunschede und Tillmann Siebert sind allesamt verletzt und warten teilweise noch auf die endgültigen Diagnosen, zudem sind Jonas Osterholz, Lukas Nagel und Niklas Pella urlaubsbedingt am Sonntag beim SV SW Frömern nicht an Bord (Anstoß 15 Uhr). „Trotzdem werden wir wieder einen vollen und sehr guten Kader haben“, verspricht Trainer Dominik Ciernioch, der sich wie schon im Hinspiel einer kniffeligen Aufgabe gegenüber sieht. „Vorsicht, der Gegner hat ebenfalls zwei Siege in Serie vorzuweisen!“

Die Westfalia werde versuchen, mit ihren Mitteln den Schwarz-Weißen ihr Spiel aufzuzwingen. „Wir wollen selbstbewusst auftreten und sowohl spielerisch als kämpferisch überzeugen“, sagt Ciernioch. „Beide Teams brauchen jeden Punkt, es wird also ein echter Fight!“

Auf die 2. Mannschaft wartet im Duell bei SuS Lünern (Anstoß 15 Uhr) eine richtungsweisende Partie, wobei Trainer Dustin Kampmann zunächst einmal die Frage nach der Spielfläche umtreibt. „Ich bin gespannt, auf welchem Untergrund wir spielen werden. So oder so wollen wir aber endlich wieder einmal drei Punkte einfahren.“

Denn mit Blick auf die Tabelle täte ein Auswärtserfolg beim Kellerkind gut. „Niederaden hat sich verstärkt und fängt an zu punkten. Und Königsborn dürfte Verstärkung von oben bekommen, um den Klassenerhalt noch zu schaffen“, mutmaßt Kampmann, der sich mit seiner Elf so schnell wie möglich aus dem Tabellenkeller verabschieden möchte.

Gegen den SuS wollen die Grün-Weißen wieder zielstrebiger zu Werke gehen und die Spielkontrolle erobern, nachdem man zuletzt gegen die beiden Spitzenteams der Liga nicht wirklich zum Zug gekommen ist. „Wir gut auf dieses Spiel eingestellt und wissen um die Wichtigkeit“, sagt Kampmann, der wie im Hinspiel erneut drei Punkte einfahren möchte.

von | Mrz 2, 2024 | Allgemein, News