B2 überwintert als Tabellenführer

Die B2 des TuS Westfalia Wethmar hat am vergangenen Sonntag das Fußballjahr mit dem Nachholspiel gegen SVE Heessen mit einem verdienten Sieg abgeschlossen und gleichzeitig die Tabellenführung erobert.

Schon im Vorfeld der Partie war zu erahnen, dass es zu einem Spiel auf Augenhöhe kommen würde, schließlich spielten die Jungs vom Cappenberger See als Tabellenzweiter gegen den direkten Verfolger vom dritten Platz, beide Mannschaften trennten gerade einmal zwei Punkte.

So gestalteten sich die Anfangsminuten sehr ausgeglichen, der Gast machte früh Druck und lief die Abwehr früh an, was die grün-weißen Defensiv-Spezialisten ein ums andere Mal gut lösten, sodass Heessen zu keiner nennenswerten Tormöglichkeit kam.

Im Laufe des Spiels kamen die Hausherren dann immer besser ins Spiel und kreierten teilweise hochklassige Torchancen, allerdings dauerte es bis in die Nachspielzeit, bis solch eine Chance verwertet wurde. Dies gelang durch einen schönen Angriff, der erst zwar am Pfosten landete, aber dann vor die Füße von Johannes „Jojo“ Karsten sprang -1:0.

Mit der Führung zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt ging es in die Pause, aus der die Gäste mit Druck kamen und die Grün-Weißen sich auf Konter beschränkten. Allerdings kam Heessen auch nur durch einen Freistoß am Sechszehner zu seiner Chance, die vom bis dahin wenig geforderten Torhüter Alex May aus dem Winkel gefischt und an den Pfosten gelenkt wurde.

Wiederum in der Nachspielzeit nutzte letztendlich die Heimmannschaft die fehlende Ordnung bei einer Ecke für sich und spielten diese kurz aus: Wieder vollendete „Jojo“ Karsten mit einem Schuss aus halblinker Position zum 2:0-Endstand.

Da der Königsborner SV spielfrei hatte rutschte die B2 somit auf den ersten Platz und darf auf dem Platz an der Sonne überwintern. Ende Februar kommt es dann zum Spitzenspiel der beiden Kontrahenten.

Das Fußballjahr der B2 endet dadurch mit einer erfreulichen Bilanz, in der man in Pflichtspielen lediglich zwei Niederlagen hinnehmen musste. Im neuen Jahr stehen sage und schreibe fünf Vorbereitungsspiele auf dem Plan, um die Saison dann möglichst erfolgreich weitergestalten zu können.

von | Dez 14, 2023 | Allgemein, News