Acht Tore im Kellerduell

A-Junioren, Bezirksliga

Westfalia Wethmar – Holzwickeder SC 8:0 (4:0). Einen deutlichen und ganz wichtigen Heimsieg feierte der älteste Nachwuchs des TuS im direkten Duell gegen einen Konkurrenten aus dem Tabellenkeller.

Dabei war die Partie bereits zum Halbzeitpfiff entschieden, was Coach Senar Berisa einen ruhigen Vormittag erleben ließ: „Wir haben von Anfang an das Zepter in die Hand genommen und mit einer tollen Mannschaftsleistung das Spiel bereits nach 45 Minuten eingefahren!“

Dass es bei diesem 8:0-Erfolg auch noch sieben verschiedene Torschützen gab, spiegelte die aktuell gute Form und das funktionierende Kollektiv wider. „Momentan haut sich jeder rein – und das nicht nur im Spiel, sondern auch im Training!“, freute sich Berisa.

Über die gesamte Spieldauer merkte man den Gastgebern, dass sie die prekäre Situation endlich angenommen haben. „Die Jungs wollen unbedingt die Klasse halten“, spürt Berisa. „Dabei tut dieser Sieg natürlich unfassbar gut, auch weil die Konkurrenz ebenfalls gepunktet hat. Die nächsten Wochen werden nicht einfach, aber wir werden kämpfen bis zum Schluss.”

D-Junioren, Testspiel

Westfalia Wethmar – Westfalia Rhynern 1:3 (1:1). Das spielfreie Wochenende ohne Meisterschaftsduell nutzte die D1 zu einem Test gegen die Namenscousine aus Hamm-Rhynern, die zurzeit auf dem siebten Platz der Parallel-Staffel 3 rangiert.

Aufgrund Urlaub und anderer unglücklicher Umstände kamen insgesamt vier Jungjahrgänge der D2-Junioren sowie ein Akteur der D3 zum Einsatz. “Die Jungs haben das echt gut und sich keinen Kopf gemacht”, war Chefcoach Jan-Eric Halbe von den Leistungen der 2012er angetan.

Einer dieser Spieler brachte den TuS auch nach einer schönen Spielkombination in Führung, kurz vor der Halbzeit konnte der Gast aber prompt ausgleichen. Nach dem Führungstreffer für die “blaue Westfalia” nach einem Abstimmungsproblem nach dem Wechsel entschieden die Gäste wenige Minuten vor dem Ende die Partie mit dem 3:1 endgültig.

Neben den beiden Mannschaften testeten übrigens auch die Schiedsrichter der Gruppe Kamen-Bergkamen; in den drei Spielabschnitten wurden jeweils junge Schiedsrichter als Assistenten eingesetzt und nach einer Schulung am Morgen durch erfahrene Paten begleitet. Landesliga-Schiedsrichter Julian Siepmann (BSV Heeren) leitete problemlos mit den jungen “Assis” die faire Partie. “Einen herzlichen Dank an die Jungs und auch unsere Gäste aus Hamm, die der Schiedsrichterassistenten-Ausbildungsmaßnahme sofort zugestimmt haben” freute sich Schiri-Boss Stephan Polplatz über den gelungenen Schulungsnachmittag bei bester Witterung.

von | Apr 10, 2024 | Allgemein, News