Der perfekte April

SV Langschede – Westfalia Wethmar U23 1:2 (0:0). Der perfekte April ist perfekt: Die U23 gewann auch das vierte Spiel in diesem Monat und setzte damit ihren Erfolgszug unbeirrt fort.

Allerdings musste der TuS diesmal bis in die Schlussminuten zittern, denn erst in der 85. Minute brachte Riian Neutzner den Dreier unter Dach und Fach, nachdem er einen an Allefeld verursachten Foulelfmeter zum 2:1 in die Maschen setzte. „Ich ziehe den Hut vor den Jungs!“, lobte Trainer Dominik Ciernioch, der die Reife seiner Elf nach dem Siegtreffer besonders erwähnte. „Man merkt, wie wir uns über die letzten zwei Jahre entwickelt haben. Langsam, aber sicher ernten wir die Früchte unserer harten Arbeit!“

Gleichwohl lag ein intensives Duell hinter der Westfalia, die das Spiel zwar durch erhöhten Ballbesitz im Griff hatte, im letzten Drittel allerdings zu harmlos agierte. Großen Anteil hatte dabei auch der Gegner, der insbesondere das Zentrum verdichtete und gleichzeitig auch das flinke Spiel über Wethmars starke Außen verhinderte. So tat sich in den beiden Strafräumen fast nichts, lediglich Grohs und Allefeld hatten die Führung auf dem Fuß, während sich Langschede ebenfalls zwei Mal erfolglos versuchte.

Nach der Pause löste dann Möller mit dem 1:0 endlich den Knoten (54.). „Eigentlich haben wir mit der Führung im Rücken danach alles im Griff“, analysierte Ciernioch. „Dummerweise haben wir uns dann simpel auskontern lassen!“ Langschede markierte also den unnötigen Ausgleich, was dem Glauben der Gäste an die eigene Stärke jedoch nichts anhaben konnte. „Die Jungs haben auf den Auswärtssieg gebrannt und noch einmal zurückgeschlagen!“

Im Liga-Endspurt warten jetzt attraktive Duelle gegen den Tabellenneunten, -vierten, -dritten und -zweiten. „Das werden alles nochmal echte Gradmesser für uns! Besonders die Partien gegen Oberaden und den Kamener SC werden uns zeigen, wie weit wir wirklich sind“, mutmaßt der Coach, der seinen Kickern zur Belohnung für die letzten tollen Wochen für den Dienstag „trainingsfrei“ verordnete.

von | Mai 2, 2023 | Allgemein, News