Der nächste Youngster bleibt im Boot

Die U23 des TuS Westfalia Wethmar macht sich selbst ein Ostergeschenk: Mit Jonas Stephan haben die Verantwortlichen nun den nächsten grün-weißen Nachwuchsspieler für die neue Spielzeit gewonnen, denn mit Jonas Stephan hat ein TWW-Urgestein aus der eigenen Jugend seine Zusage gegeben.

“Ich kenne ihn schon lange und er hat immer einen guten Ball gespielt”, erklärt Trainer Dominik Ciernioch die Vorzüge des Youngsters, der schon seit vielen Jahren am Cappenberger See spielt und sich im Sommer aber leider eine Verletzung am Kreuzband zugezogen hat. “Er kommt nun langsam wieder zurück. Dann können wir uns auf einen flexiblen Linksfuß freuen, der sowohl innen als auch außen in der Kette variabel einsetzbar ist.” Stephan bringe dabei eine imposante Größe und eine starke Körperlichkeit mit.

Wie einige andere Wethmarer A-Junioren trainiert auch Stephan schon seit einiger Zeit bei der U23 mit, sodass er im Sommer keinerlei Anpassungsprobleme haben, sondern voll integriert sein wird. “Noch merkt man ihm an, dass er noch ein wenig Zeit braucht. Das ist aber nach so einer schwerwiegenden Verletzung ganz normal”, sagt Ciernioch. “Wir werden viel Geduld haben und ihm die nötige Ruhe gönnen, um ihn langsam, aber sicher an das Comeback heranführen.”

von | Apr 8, 2023 | Allgemein, News