Nach dem Derby ist vor dem Derby

Nach dem Derby ist vor dem Derby: Zwei Tage nach dem großartigen Bezirksliga-Event erwartet die U23 des TuS Westfalia Wethmar den TuS Niederaden zum nächsten Stadtduell (Anstoß 15 Uhr).

Das Aufeinandertreffen steht ganz im Zeichen der Wiedergutmachung, denn das Hinspiel ging mit 3:1 an die Mannen von der Kreisstraße. „Wir wollen zeigen, dass das nur ein absoluter Ausrutscher war“, fordert Trainer Dominik Ciernioch ein komplett anderes Ergebnis als auf dem Naturrasen, auf dem die Gastgeber die Westfalia clever und routiniert entzaubert hatte.
Unter Woche hätten sein Jungs gut trainiert. „Wir hatten eine hohe Beteiligung und so die Gelegenheit, einige taktische Dinge für Sonntag zu besprechen“, sagt Ciernioch, der – wie sollte es auch anders sein – wieder einige Ausfälle zu verkraften hat. „Dennoch werden wir einen starken Kader haben, der auf drei Punkte geht! Wir wollen den Gegner diesmal mit Willen, Leidenschaft und Kampf in die Knie zwingen.“

Nach nun drei Niederlagen in Folge erwartet die 3. Mannschaft nun erst recht eine schwere Aufgabe, wenn die Westfalia bei Romania Unita gastiert (Anstoß 15 Uhr). Immerhin geht es zum Tabellenzweiten der C-Liga, der noch mit berechtigten Aufstegisambitionen nach ganz oben schielt.

Um dennoch erfolgreich zu sein, soll der Knoten in der Offensive wieder platzen. „In den letzten Spielen waren wir vor allem bei eigenen Ballbesitz verhältnismäßig harmlos“, räumt Spielertrainer Dustin Kampmann ein. Dieser Umstand komme seiner Elf diesmal aber vielleicht sogar zugute. „Wahrscheinlich wird Romania das Spiel und den Ball für sich beanspruchen wollen. Vielleicht können wir uns auf diese effizient auf unser Umschaltspiel konzentrieren.“

Trotz der Pleitenserie hofft der Coach, dass die Grün-Weißen dennoch mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in die Partie gehen, immerhin landete der TuS davor sieben Siege hintereiander. „Ichbin sicher, dass wir mit unseren Qualitäten jeden Gegner vor Probleme stellen können. Zudem erwarte ich, dass wir auch kämpferisch alles in die Waagschale werfen.“

von | Mrz 18, 2023 | Allgemein, News