Arbeitskreis Marketing soll neue Wege ebnen

Der TuS Westfalia Wethmar stellt seine Vorstandsarbeit auf eine deutlich breitere Basis und schafft die Arbeitsgruppe „Marketing“. „Wir sind als Verein in den vergangenen Jahren mitgliedertechnisch und damit auch von der Anzahl der Mannschaften immer größer geworden. Mittlerweile liegen wir bei deutlich über 900 Mitgliedern. Entsprechend gibt es viele Aufgaben, die zu erledigen sind. Um alles gut und vor allem zeitnah managen zu können, ist es deshalb wichtig, viele engagierte Mitstreiter im Vorstand zu haben. Anders ist ein Verein dieser Größenordnung ehrenamtlich gar nicht zu führen“, sagt Vorsitzender Stephan Polplatz.

„Ich bin deshalb sehr froh, dass sich nun um den Bereich Marketing und Sponsoring eine eigene Gruppe kümmert, in der sehr viel Fachwissen und Knowhow steckt“, ergänzt Polplatz. Geleitet wird die neu ins Leben gerufene Arbeitsgruppe von Eduard Fuhrmann und Carsten Jäger, die ihr berufliches Fachwissen aus diesem Bereich einbringen. Ihnen zur Seite stehen Thomas Sajonz und Malte Bergmann. Und auch Polplatz, Fördervereinsvorsitzender Martin Hane sowie Heinz-Werner Krause, Fachschaftsleiter der Westfalia-Fußballer, unterstützen und schieben mit an.

„Carsten und ich sind schon viele Jahre im Verein und hatten viele schöne Momente und Erlebnisse mit und rund um die Westfalia. Neben Spiel und Training bei den Alten-Herren sind wir froh, auf diese Weise jetzt ein bisschen zurückgeben zu können“, sagt Fuhrmann, der gemeinsam mit seinen Mitstreitern viel bewegen möchte. So solle der Bereich Sponsoring und Marketing völlig neu aufgestellt werden. Fördervereins-Vorsitzender Martin Hane sagt: „Die ersten Schritte haben wir gemacht, uns einen Überblick verschafft und beispielsweise eine Broschüre entwickelt. Aber wir stehen mit unserer Arbeit noch ganz am Anfang. Hier wird viel passieren.“

Auf ein erstes Highlight dürfen sich Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins bereits in der nahenden Adventszeit freuen. So wird es erstmals einen Westfalia-Wethmar-Schoko-Adventskalender geben, mit dem Türchen für Türchen in Grün und Weiß die Vorfreude auf Weihnachten gesteigert wird. „Die Kalender wurden vor wenigen Tagen ausgeliefert und liegen in unserem Kühlhaus im Vereinsheim. Mit dem offiziellen Verkauf beginnen wir in den nächsten Tagen“, sagt Fuhrmann. Und Martin Hane ergänzt: „Bei dieser Aktion haben wir natürlich besonders unsere vielen Kinder im Verein mit ihren Eltern und Großeltern im Blick. Für sie alle ist ein solcher Wethmar-Kalender sicherlich etwas Besonderes.“

Der Anfang sei damit gemacht, weitere Projekte jedoch bereits in der Pipeline. „Wethmar ist ein Verein mit riesigem Potenzial. Dieses wollen wir in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren Stück für Stück wecken“, freut sich Eduard Fuhrmann auf seine neue Aufgabe. Schließlich weiß er ein schlagkräftiges Team hinter sich.

von | Nov 8, 2022 | Allgemein, News